Off Topic 20.406 Themen, 226.566 Beiträge

Wer hat die bessere Autokratie?

hatterchen1 / 56 Antworten / Flachansicht Nickles
fbe antwortet nie,

Deshalb antworte ich auch nie auf seine täglichen, hausgemachten Probleme. Siehe auch die Antwort von @hjb -erwartungsgemäß-Lachend

...Films über die Überwachung der Uiguren

Über die Aktualität, eines derart alten "Schinkens", muss man heute kein Wort mehr verlieren.

Dieser Tage wurde ein Mensch aus der amerikanischen, völkerrechtswidrigen  Gefangenschaft in Guantanamo entlassen. Hat das jemand bemerkt?

Dies ist eine rein rhetorische Frage, die niemand beantworten muss.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „... Ich auch nicht. Und ohne belehrend wirken zu wollen: Ein politisches Statement ist eine Aussage zu einem bestimmten ...“
Optionen
Ein politisches Statement ist eine Aussage zu einem bestimmten Sachverhalt (meiner im Falle Israels ist: Ich bin kein Judenfeind, sondern gegen die israelische Palästinenser-Politik).

Das ist mir zu kompliziert, für jeden Staat da eine Differenzierung zu kreieren.
Ich bin auch gegen die spanische Kanaren-Politik, gegen die englische Irland-Politik, gegen die amerikanische First Nation Politik und und und

Das ich auch gegen die israelische Siedlungspolitik bin, konnte man, aus meinem Post, schon ableiten.
Ich habe annähernd 70 Länder besucht, ich habe darin nur die Menschen gesehen, keine Nationalitäten oder Religionen und habe damit (fast) nur gute Erfahrungen gemacht. Fast, weil ich zu meiner Nationalität -deutsch- gestanden habe.

leider nichts bewirken

Zumindest bewirkt es bei mir, dass ich immer versuche, beide Seiten zu sehen.

Mein politisches Statement zum Konflikt "Russland-Ukraine" wäre:
"Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen."

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen