Off Topic 20.402 Themen, 226.501 Beiträge

Wer hat die bessere Autokratie?

hatterchen1 / 56 Antworten / Baumansicht Nickles
fbe antwortet nie,

Deshalb antworte ich auch nie auf seine täglichen, hausgemachten Probleme. Siehe auch die Antwort von @hjb -erwartungsgemäß-Lachend

...Films über die Überwachung der Uiguren

Über die Aktualität, eines derart alten "Schinkens", muss man heute kein Wort mehr verlieren.

Dieser Tage wurde ein Mensch aus der amerikanischen, völkerrechtswidrigen  Gefangenschaft in Guantanamo entlassen. Hat das jemand bemerkt?

Dies ist eine rein rhetorische Frage, die niemand beantworten muss.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hjb hatterchen1 „Wer hat die bessere Autokratie?“
Optionen
Hat das jemand bemerkt?

Natürlich. Sogar (!) die tagesschau schreibt darüber, was irgendwie bemerkenswert ist, weil nicht selbstverständlich: https://www.tagesschau.de/ausland/guantanamo-algerier-entlassen-101.html

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hjb „Natürlich. Sogar ! die tagesschau schreibt darüber, was irgendwie bemerkenswert ist, weil nicht selbstverständlich: ...“
Optionen

Wahnsinn, die Tagesschau...danke für den Link.
Also haben "die Guten", 14 Jahren nach dem die Anklage fallengelassen wurde, ihre  "Menschlichkeit" bewiesen.
Ich könnte wahrlich kotzen, so kommt mir die gesamte Politik hoch.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hjb hatterchen1 „Wahnsinn, die Tagesschau...danke für den Link. Also haben die Guten , 14 Jahren nach dem die Anklage fallengelassen wurde, ...“
Optionen
Ich könnte wahrlich kotzen, so kommt mir die gesamte Politik hoch.

Mich kotzt es immer an, wenn einige Leute her meinen, die Amis wären auch nur einen Deut besser als die Russen (womit ich nicht das Volk an sich meine, sondern die "Führungsriege" dieser Nationen....)!

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_350449 hjb „Mich kotzt es immer an, wenn einige Leute her meinen, die Amis wären auch nur einen Deut besser als die Russen womit ich ...“
Optionen

@ hjb

die Amis wären auch nur einen Deut besser als die Russen (womit ich nicht das Volk an sich meine, sondern die "Führungsriege" dieser Nationen....)!

da muss ich dir zu 100% Recht geben!

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hjb „Mich kotzt es immer an, wenn einige Leute her meinen, die Amis wären auch nur einen Deut besser als die Russen womit ich ...“
Optionen
Mich kotzt es immer an, wenn einige Leute her meinen, die Amis wären auch nur einen Deut besser als die Russen (womit ich nicht das Volk an sich meine, sondern die "Führungsriege" dieser Nationen....)!

Genau. - Und das trifft auch auf unsere Deutsche Führungsriege zu. Mir fällt immer mehr ein "Scharfmacher-Kurs" in der Politik und in der Führungsriege auf und grundsätzlich ist immer nur Putin der "Pöse Pube".

Der Westen trägt selbstverständlich keine Mitschuld an der Entwicklung und dem Krieg (Womit ich Putin nicht selig spreche - der genießt keine Symphatien bei mir und ein Angriffskrieg ist in jedem Fall völkerrechtswidrig). Aber abgesehen davon gibt es nicht den bösen und den guten Krieg. Krieg ist immer böse und auch ein Verteidigungskrieg führt zu verrohenden Sitten und Greueln.

Zur Sache: Putin hat seit 17 Jahren deutlich gemacht, wo für ihn die Rote Linie ist und das ist die Nato-Osterweiterung. Und die Bestrebungen dazu waren eindeutig und auch ein eindeutiger Vertragsbruch gegen die Vereinbarungen bei der Rückgabe der deutschen Ostgebiete. Und diesen Vertrag gab es - er ist laut "Spiegel" sogar vor wenigen Wochen in London aufgetaucht.

Was hat der Westen gemacht? Er ist vorwärtsmarschiert! - Und was haben damals die Amerikaner gemacht, als Chrustchow versuchte, im "amerikanischen Vorhof" Kuba einen Militärstützpunkt zu errichten??? - Aber es ist ja immer so, dass, wenn zwei Dasselbe machen, es noch immer nicht Das Gleiche ist - oder umgekehrt....

Auch bei uns gibt es Manipulation und Gleichschaltung von Medien - nur etwas subtiler. Der Osten nutzt dafür den Vorschlaghammer, der Westen die Pinzette. Oder wie sonst ist zu erklären, dass das Vordringen (vornehmlich der Amerikaner gen Osten, da sie die Nato dominieren) des Westens gen Osten hier nicht wahrgenommen wird und von den Medien sorgsam vermieden wird, davon zu berichten?

Nirgends werden die Inhalte des folgenden Videos in den öffentlich Medien aufgenommen und/oder verbreitet, nämlich dass die Realität vielmehr so aussieht, dass uns Amerika in einen Stellvertreterkrieg mit Russland drängt. Das ist gut für Amerika, da Amerika wesentlich an den Waffengeschäften verdient, ohne selbst involviert zu sein, denn der Kriegsschauplatz wird Europa sein und eine nukleare Vernichtung würde auch nur Europa treffen.

Einzig und allein tv.berlin hat dieses Video und die interessanten Inhalte verbreitet. Der Rest der deutschen Medien (bis auf Youtube, aber das ist kein Deutsches Medium) verschweigt das und geht nicht drauf ein:

https://www.youtube.com/watch?v=h_ZZTW7aIck

Kurzfassung - Auszug der Gesprächsrunde zum Stellvertreterkrieg:

https://www.youtube.com/watch?v=zC16rFn3VG0

Und das Ganze sagt kein Friedensaktivist, kein "linker Spinner", sondern ein Gerneralmajor der Bundeswehr a.D.!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_350449 winnigorny1 „Genau. - Und das trifft auch auf unsere Deutsche Führungsriege zu. Mir fällt immer mehr ein Scharfmacher-Kurs in der ...“
Optionen

Da bist du nicht der einzige der das so sieht.Schauen wir mal wie lange es dauert bis Deutschland wieder zu zum Sündenbock gemacht wird.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_350449 „Da bist du nicht der einzige der das so sieht.Schauen wir mal wie lange es dauert bis Deutschland wieder zu zum Sündenbock ...“
Optionen
Da bist du nicht der einzige der das so sieht.

Leider sehen das nicht genug Menschen so. Und leider ist die Masse weder politisch gebildet noch interessiert. Sonst wären wir nicht da, wo wir heute sind.

Schauen wir mal wie lange es dauert bis Deutschland wieder zu zum Sündenbock gemacht wird.

Auch hochinteressant dieser Auszug "Es wurde zu hoch gepokert!":

https://www.youtube.com/watch?v=mHzDonjwYZg

Und es steht zu befürchten, dass du Recht behälst, wenn es so weitergeht.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_350449 winnigorny1 „Leider sehen das nicht genug Menschen so. Und leider ist die Masse weder politisch gebildet noch interessiert. Sonst ...“
Optionen

Hallo,

den link habe ich schon vohrige Woche gesehen. Hauptsache dein Horizont ist erweitert!

Nur deine Meinung zählt, andere verstehen nichts.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_350449 „Hallo, den link habe ich schon vohrige Woche gesehen. Hauptsache dein Horizont ist erweitert! Nur deine Meinung zählt, ...“
Optionen
den link habe ich schon vohrige Woche gesehen.

Das ist schön.

Hauptsache dein Horizont ist erweitert!

Keine Ahnung, warum du jetzt auf mir herumhackst - habe ich dich beleidigt? Bin mir dessen nicht bewußt.

Nur deine Meinung zählt, andere verstehen nichts.

Quatsch - welche Laus ist dir jetzt über die Leber gelaufen?

Ich habe doch nur deine Aussagen bestätigt und beklagt, dass die Masse der Deutschen leider nicht über eine ausreichende politische Bildung und genug politischen Interesse verfügt.

Damit spreche ich auch die Masse nicht schuldig, denn das ist nicht die Schuld der Masse, sondern die Schuld unseres Bildungssystems und damit der politischen Kaste, die es bis heute nicht geschafft haben, genug politische Bildung und kritisches Bewußtsein massentauglich gemacht zu haben.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_350449 winnigorny1 „Das ist schön. Keine Ahnung, warum du jetzt auf mir herumhackst - habe ich dich beleidigt? Bin mir dessen nicht bewußt. ...“
Optionen

winni sorry,

ich lese gerade alles nach und finde nichts dazu zb. Horizont usw. Keine Ahnung aber da hab ich mir selbst ein Bein gestellt. Nochmal Sorry!Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_350449 „winni sorry, ich lese gerade alles nach und finde nichts dazu zb. Horizont usw. Keine Ahnung aber da hab ich mir selbst ein ...“
Optionen
Keine Ahnung aber da hab ich mir selbst ein Bein gestellt. Nochmal Sorry

Kann ja mal im Eifer des Gefechtes (um beim Thema zu bleiben Zwinkernd ) passieren. Alles gut. War mir nur wichtig, das zu klären.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_350449 „Da bist du nicht der einzige der das so sieht.Schauen wir mal wie lange es dauert bis Deutschland wieder zu zum Sündenbock ...“
Optionen
Schauen wir mal wie lange es dauert bis Deutschland wieder zu zum Sündenbock gemacht wird.

Wieder?

Deutschland ist seit dem 19.Jahrhundert Dauersündenbock, warum? Weil es sich so gut manipulieren lässt und für alles bezahlt.

Deutschland liebt es wenn es in Sippenhaft genommen wird.
"Die Deutschen" sind Schuld, was? Alles... Den Kindern unserer Kinder wird man das noch vorhalten.

Dieses Gebaren, bis zum Exzess, pflegt so kein anderes Land der Erde.

America first! In Deutschland undenkbar.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_350449 hatterchen1 „Wieder? Deutschland ist seit dem 19.Jahrhundert Dauersündenbock, warum? Weil es sich so gut manipulieren lässt und für ...“
Optionen

Deutschland wird von Polen -Litauen und Ukraine usw. bedrängt endlich mehr zu tun. Frankreich die grosse Nation (Atommacht-Kolonialmacht) nicht, die wissen alle daß Macron ihnen den Stinkefinger zeigen würde.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_350449 „Deutschland wird von Polen -Litauen und Ukraine usw. bedrängt endlich mehr zu tun. Frankreich die grosse Nation ...“
Optionen
die wissen alle daß Macron ihnen den Stinkefinger zeigen würde.

Was nur beweist, dass Macron ein cleveres Kerlchen ist.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Wieder? Deutschland ist seit dem 19.Jahrhundert Dauersündenbock, warum? Weil es sich so gut manipulieren lässt und für ...“
Optionen
Dieses Gebaren, bis zum Exzess, pflegt so kein anderes Land der Erde.

Volle Zustimmung. Die Schuld ist zwar da, aber was hat die junge Generation damit noch am Hut? Selbst unsere Generation war daran nicht mehr beteiligt. Ich fühle mich jedenfalls in keinster Weise schuldig.

Die einzige Schuldigkeit die ich fühle, ist die, dass von Deutschland nie wieder ein Krieg ausgehen sollte. - Aber so wie es aussieht, könnten wir durchaus von Amerika in einen Stellvertreterkrieg hineingezogen werden.

Und wenn in der Folge Europa zur Wüste werden würde, hätten natürlich wieder die Deutschen die Schuld - und nicht Amerkika.

OK - in gewisser Weise wären wir schuldig. Wir hätten selbst Schuld, weil wir uns von Amerika - vor lauter Anmerika-Hörigkeit - in einen Krieg hätten drängen lassen.

Die Gefahr besteht natürlich bei der Dusseligkeit unserer politischen Kaste.... Brüllend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Volle Zustimmung. Die Schuld ist zwar da, aber was hat die junge Generation damit noch am Hut? Selbst unsere Generation ...“
Optionen
Und wenn in der Folge Europa zur Wüste werden würde,

Würden auch noch einige Andere den Löffel abgeben und sich damit die Schuldfrage erledigen...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Würden auch noch einige Andere den Löffel abgeben und sich damit die Schuldfrage erledigen...“
Optionen
Würden auch noch einige Andere den Löffel abgeben und sich damit die Schuldfrage erledigen...

Nicht wirklich.

Denn das würden nur die Europäer sein. - Die Amerikaner und - eventuell - die Israelis, weil dann in Europa ja auch viele Juden umkommen würden, könnten dann wieder mit dem Finger auf uns zeigen....

Und wohlgemerkt:

Ich unterscheide hier sehr genau zwischen Israelis und Juden. Denn ich bin nicht judenfeindlich, habe einige Juden (die auch sehr israelkritisch sind) im Freundeskreis.

Und mein bester Freund, der Ende letzten Jahres verstarb, war mit Abstand mein bester Freund. Aber die israelische Politik ist mir ein Dorn im Auge....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Nicht wirklich. Denn das würden nur die Europäer sein. - Die Amerikaner und - eventuell - die Israelis, weil dann in ...“
Optionen
Denn das würden nur die Europäer sein.

Das ist ein großer Irrtum.
Spätestens nach rund 6 Monaten hätte jedes höher entwickelte Leben aufgehört zu existieren. Wer an einen selektiven Atomkrieg glaubt, träumt.
Und auch die Großkopferten, in ihren Bunkern, würden irgendwann elendig krepieren.

Ich unterscheide hier sehr genau zwischen Israelis und Juden.

Und wer unterscheidet zwischen Deutschen und Deutschen...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Das ist ein großer Irrtum. Spätestens nach rund 6 Monaten hätte jedes höher entwickelte Leben aufgehört zu ...“
Optionen
Und wer unterscheidet zwischen Deutschen und Deutschen...

Noch nie von den Deppen gehört, die von "Ossis" und "Wessis" labern???

Ich unterscheide hier sehr genau zwischen Israelis und Juden.

Jeder gebildete Mensch unterscheidet Israelis und Juden, oder sellte es tun!

- Denn das Judentum ist eine Glaubensfrage. Es gibt jede Menge Israelis, die tatsächlich nicht mal Juden, sondern Christen sind - und sogar Moslems soll es dort geben...

Isreali zu sein, ist ämlich eine Frage der Staatsbürgerschaft und nicht des Glaubens, so wie "Jude sein" keine Frage der Staatsanghörigkeit, sondern des Glaubens ist.

Es gibt Juden in praktisch jedem Staat dieser Erde, aber Israelis gibt es nur in Israel - und - oh Wunder - das sind tatsächlich nicht in jedem Fall Juden; wenn auch zum größten Teil. Und ich kritisiere auch nicht alle Israelis, sondern die israelische Politik.

Ich freue mich, dir auch einmal ein wenig Nachhilfe erteilt haben zu können. - So in gewisser Weise eine Art Payback, denn ich durfte von dir ja auch hin und wieder etwas lernen. Lachend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Noch nie von den Deppen gehört, die von Ossis und Wessis labern??? Jeder gebildete Mensch unterscheidet Israelis und ...“
Optionen
aber Israelis gibt es nur in Israel - und - oh Wunder

Ja, würde ich auch als Wunder sehen...

Ich unterscheide weder nach Staatszugehörigkeit, noch nach Religion, ich unterscheide nur nach sympathisch und unsympathisch...

Die Nachhilfe kann ich also dankend zurückgeben.Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Ja, würde ich auch als Wunder sehen... Ich unterscheide weder nach Staatszugehörigkeit, noch nach Religion, ich ...“
Optionen
Ich unterscheide weder nach Staatszugehörigkeit, noch nach Religion, ich unterscheide nur nach sympathisch und unsympathisch...

Na dann..... Du könntest auch schreiben: Ich habe immer Recht.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Na dann..... Du könntest auch schreiben: Ich habe immer Recht.“
Optionen
ich unterscheide nur nach sympathisch und unsympathisch
Du könntest auch schreiben: Ich habe immer Recht.

Passt Dir das nicht? Oder verstehst Du da etwas nicht?

Wenn ich nur unterscheide nach sympathisch und unsympathisch, muss ich mir keine ellenlange Entschuldigungstexte ausdenken wie Du.

Mir könnte auch ein Massenmörder sympathischer sein als der Papst, würde aber meine Verachtung für beide nicht schmälern.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Passt Dir das nicht? Oder verstehst Du da etwas nicht? Wenn ich nur unterscheide nach sympathisch und unsympathisch, muss ...“
Optionen
Passt Dir das nicht? Oder verstehst Du da etwas nicht?

Ja. Dein "Hatterchen-Gesetz" passt mir in der Tat nicht. Dieses Gesetz, dass da lautet:

$ 1: Hatterchen hat immer Recht

§ 2: Sollte Hatterchen einmal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft

Und wenn mir etwas wirklich nicht passt, ist es deine selbstherrliche Art.

In gewisser Weise kann ich zwar deiner Argumentation folgen - aber dann hört es auch schon auf. Du biegst dir mit deinen Antworten immer alles zurecht und weichst der eigentlich Kritik aus.

Wenn du irgendetwas nicht hast, dann ist es Kritikfähigkeit. Und wenn es etwas gibt, das du im Übermaß besitzt, ist es Selbstherrlichkeit.

Und deshalb werde ich mit dir keine Diskussionen mehr führen, denn Diskussionen mit dir sind inhaltslos und nicht nur leer und das Einzige, was dich erreicht, sind deine eigenen Argumente, egal wie unsinnig sie auch sein mögen.

Ich muss dich aber enttäuschen, denn:

Das heißt  dennoch nicht, dass ich in Zukunft an blödsinnigen Äußerungen von dir keine Kritik mehr üben werde. - Aber ich werde auf deine unsinnigen Erwiderungen nicht mehr reagieren - höchstens noch mit Spott - und das gerne.

Schade eigentlich, denn ich weiß aus vergangenen Zeiten, dass du, wenn man ganz privaten Kontakt zu dir hat, ein netter und hilfsbereiter Mensch sein kannst.

Aber bei öffentlichen Diskussionen hast du einen offenbar unheilbaren Drang zur Selbstdarstellung und zur Selbstherrlichkeit.

Ich weiß, dass du das jetzt sofort retournieren wirst, denn so bist du schon immer hier im Forum aufgetreten. Aber ich werde mich da nicht auf einen Ballwechsel mit dir einlassen - da muss ich dich enttäuschen, denn ich habe gelernt, dass das sinnbefreit ist.

Schönen Tag noch und beweihräuchere dich ruhig weiterhin selbst. Mich beeindruckst du damit allerdings nicht - und hoffentlich so manchen anderen Forenteilnehmer auch nicht.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Ja. Dein Hatterchen-Gesetz passt mir in der Tat nicht. Dieses Gesetz, dass da lautet: 1: Hatterchen hat immer Recht 2: ...“
Optionen

Schaue einmal in den Spiegel, nicht ich bin es der hier am Rad dreht, sondern Du. Und je älter Du wirst, um so schlimmer und schneller drehst Du am Rad. Das kann man täglich hier bei Nickles feststellen.

Das ich die Menschen nicht nach Religion und Staatsangehörigkeit katalogisiere, so wie Du, bringt dich also dermaßen in Rage, dass Du deine "gute Kinderstube" vergisst und mich deshalb persönlich angreifst. Deine Unterstellungen sind einfach kindisch.

Ob Du dich auf einen Ballwechsel mit mir einlässt, oder in Timbuktu eine Banane platzt...

Cool down.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Schaue einmal in den Spiegel, nicht ich bin es der hier am Rad dreht, sondern Du. Und je älter Du wirst, um so schlimmer ...“
Optionen
Cool down.

OK, OK. Ich habe überreagiert und entschuldige mich hiermit.

Aber nur mal zur Erklärung:

Ich unterscheide schon immer aus politischen Gründen zwischen Israelis und Juden. Und ja - auch nicht alle Israelis, die Juden sind, sind "böse" Juden.

Insofern greift da tatsächlich deine Auswahl sehr gut. - Das einzige Manko ist in meinen Augen, dass sich so kein politisches Statement erstellen lässt.

Frieden, Alter - und nochmal sorry wegen meiner Überreaktion. Du hast mir tatsächlich berechtigterweise den Spiegel vorgehalten.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „OK, OK. Ich habe überreagiert und entschuldige mich hiermit. Aber nur mal zur Erklärung: Ich unterscheide schon immer ...“
Optionen
Das einzige Manko ist in meinen Augen, dass sich so kein politisches Statement erstellen lässt.

Nicht?
Was mache ich denn hier?
Mein politischer Standpunkt ist der, dass ich keinen festzementierten habe. Ich erlaube mir die Freiheit, Politiker aller Couleur, aller Staaten, aller Religionen und aller Hautfarben, durch den Kakao zu ziehen, wenn sie denn gegen allgemeingültige, Ethische Grundsätze verstoßen.

Wenn ein Mensch einer Glaubensrichtung anhängt und in deren Namen keinen Mist baut, dann freue ich mich wenn er/sie/es damit glücklich ist.
Aber in Einem hast Du recht, ich glaube an mich.

So einfach ist das. Wenn das mein Gesetz ist, dann ist das mein Gesetz, ja.
Daran hat sich seit meiner Jugend nichts geändert.

Alles OK, ich bin nicht nachtragend.Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Nicht? Was mache ich denn hier? Mein politischer Standpunkt ist der, dass ich keinen festzementierten habe. Ich erlaube ...“
Optionen
Alles OK, ich bin nicht nachtragend.

... Ich auch nicht. Und ohne belehrend wirken zu wollen:

Ein politisches Statement ist eine Aussage zu einem bestimmten Sachverhalt (meiner im Falle Israels ist: Ich bin kein Judenfeind, sondern gegen die israelische Palästinenser-Politik).

In diesem Sinne ist das kein Standpunkt. Der Standpunkt "Ich stänkere gegen alle, die meiner Meinung  nach Mist bauen!" wird davon zwar eingeschlossen, ist aber kein politisches Statement.

Das ist meine bescheidene Sicht der Dinge.

Aber egal, ob Standpunkt oder politisches Statement: Icn fürchte, beides wird in diesem Fall - und in vielen anderen auch - leider nichts bewirken... Stirnrunzelnd

Aber wie auch immer. Ich freue mich, dass unser Streit beigelegt ist und du mir verziehen hast.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „... Ich auch nicht. Und ohne belehrend wirken zu wollen: Ein politisches Statement ist eine Aussage zu einem bestimmten ...“
Optionen
Ein politisches Statement ist eine Aussage zu einem bestimmten Sachverhalt (meiner im Falle Israels ist: Ich bin kein Judenfeind, sondern gegen die israelische Palästinenser-Politik).

Das ist mir zu kompliziert, für jeden Staat da eine Differenzierung zu kreieren.
Ich bin auch gegen die spanische Kanaren-Politik, gegen die englische Irland-Politik, gegen die amerikanische First Nation Politik und und und

Das ich auch gegen die israelische Siedlungspolitik bin, konnte man, aus meinem Post, schon ableiten.
Ich habe annähernd 70 Länder besucht, ich habe darin nur die Menschen gesehen, keine Nationalitäten oder Religionen und habe damit (fast) nur gute Erfahrungen gemacht. Fast, weil ich zu meiner Nationalität -deutsch- gestanden habe.

leider nichts bewirken

Zumindest bewirkt es bei mir, dass ich immer versuche, beide Seiten zu sehen.

Mein politisches Statement zum Konflikt "Russland-Ukraine" wäre:
"Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen."

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Das ist mir zu kompliziert, für jeden Staat da eine Differenzierung zu kreieren. Ich bin auch gegen die spanische ...“
Optionen
Mein politisches Statement zum Konflikt "Russland-Ukraine" wäre: "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen."

Not bad.

Aber leider wird auch das nichts bewirken - und es steht zu befürchten, dass auch der ausführliche Spiegel-Online-Artikel nichts bewirken wird - selbst dann nicht, wenn er den Weg in die Print-Ausgabe finden wird; was noch abzuwarten wäre. Dazu würde es schon mindestens eines Bild-Zeitungs-Leitartikels bedürfen - und den wird es mit Sicherheit nicht geben.

Irgendwie kommt mir da immer dieser AfD-Blösinn von der gleichgeschalteten Mainstreampresse in den Kopf.... - "AUS, Winni!" rufe ich mir da zu - ich begebe mich ja auf Glatteis! Überrascht Brüllend

Denn es gibt leider viel zuwenig Menschen in Deutschland, die wirklich politisch interessiert und/oder engagiert sind, um die Regierung und die sie lenkenden Wirtschaftsoligarchen (gemeinhin "Lobby" genannt) dazu zwingen könnten, den durch die Amerikaner über die Nato vorgegebenen Weg nicht beschreiten.

Und die Wirtschaft genauer: Die Schwer- und Rüstungsindustrie sind schon immer die Kriegsgewinnler, die bei Kriegen fette Gewinne einfahren und nach "Mehr!" schreien, denn Rüstungsgüter sind Verbrauchsgüter, die sich nur "ordentlich" verbrauchen, wenn sie sich gegenseitig vernichten.....

Daher ist meine Kriegsangst mittlerweile so groß, dass die mir letzte Nacht mit einem Albtraum den Schlaf geraubt hat...

Da fällt mir doch wieder - wie kommt das nur ? - die Akürzung des Namens unserer Außenministerin ein: ALB.....

Und die aufsehenerregende Mutation der Grünen von der Friedenspartei zur Rüstungs-Export-Partei.

Ich höre jetzt lieber auf. Meine Finger kriegen schon Blasen und mir fällt immer mehr dazu ein......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Not bad. Aber leider wird auch das nichts bewirken - und es steht zu befürchten, dass auch der ausführliche ...“
Optionen

Nur noch dies:

...dazu zwingen könnten, den durch die Amerikaner über die Nato vorgegebenen Weg nicht beschreiten.

Die "Amerikaner" , besser deren Regierung, vertreten durch deren Sprecher Joe Biden,

haben Nord Stream 2 beendet. Noch Fragen?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Nur noch dies: Die Amerikaner , besser deren Regierung, vertreten durch deren Sprecher Joe Biden, haben Nord Stream 2 ...“
Optionen
Nord Stream 2 beendet. Noch Fragen?

Neeee - schon klar! Pappa (oder besser: Opa) Joe glaubt wahrscheinlich, dass er Chancen hat, die nächste Wahl zu gewinnen, wenn er den starken Max miemt und am besten Europa und die Nato einen Stellvertreterkrieg gegen Rußland zu führen zwingt. - Und er ist auf einem "guten Weg" dazu, wie das Merkel sagen würde....

Allein ich fürchte, dass er sich da gewaltig irrt, denn wer von den depperten Trump-Fans würde diesen grimmigen Tattergreis denn wählen, wenn er das Original haben kann?

Nebenbei: Trump hatte vor kurzem einen öffentlichen Auftritt vor seinen jubelnden Fans, in dem er Ihnen mitteilte, dass der Ukraine Krieg niemals ausgebrochen wäre, wenn er Präsident gewesen wäre.

Und das glaube ich ich ihm unbedingt, denn er hätte auf die NATO-Osterweiterung geschissen. - Wollte mit dem Verein ohnehin nichts mehr zu tun haben und hat da nur auf den Druck der Weltöffentlichkeit damals den Austritt nicht vollzogen.

Mag man zu stehen, wie man will und was das angeht, ist Trump ohnehin ein jämmerlicher Opportunist.

Aber ich glaube, dass er nicht wie Biden die NATO-Osterweiterung angetrieben hätte. - Das Ende von NorthStream hätte er jedoch unbedingt weiter angetrieben, weil es das amerikanische Interesse (America First!) bezüglich des Verkaufs von Scheiß-Fracking Gas betroffen hat. Und das Geschäft wird ja nun anlaufen....

Ha - und dafür hilft jetzt auch noch unser ALBtraum, die AnnaLena dem Biden noch aufs Roß! - Die Mutation der Grünen zur Kriegswaffen-Export-Partei kotzt mich ohnehin an (gut, dass ich die schon seit 17 oder mehr Jahren nicht mehr gewählt habe), vor allem, weil Waffenexport nur das Leiden der ukrainischen Bevölkerung verlängert, denn Putin wird sich davon nicht stoppen lassen, da er sonst das Gesicht und eventuell sogar die Macht in Rußland verlieren könnte....

Und ja - natürlich schiebt da auch hier die Lobby gewaltig mit an, denn die Schwerindustrie - sprich in diesem Fall die Rüstungsindustrie - verdient sich daran natürlich dumm und dämlich. - Fragt sich nur inwieweit die grünen Rüstungsexporthelfer an diesen Gewinnen partizipieren????

- So Schluß jetzt - ich merke grad, dass ich schon wieder bösartig werde.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_350449 hatterchen1 „Nur noch dies: Die Amerikaner , besser deren Regierung, vertreten durch deren Sprecher Joe Biden, haben Nord Stream 2 ...“
Optionen
Die "Amerikaner" , besser deren Regierung, vertreten durch deren Sprecher Joe Biden, haben Nord Stream 2 beendet.

Das sehe ich genau so, der Trump hat uns mit Sanktionen gedroht wenn wir Nort Stream 2 nicht stoppen und der Biden hat es jetzt auf seine Art fertig gebracht.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_350449 „Das sehe ich genau so, der Trump hat uns mit Sanktionen gedroht wenn wir Nort Stream 2 nicht stoppen und der Biden hat es ...“
Optionen
und der Biden hat es jetzt auf seine Art fertig gebracht.

Na ja - das Aas hat einfach die "Gunst" der Stunde genutzt und wird auch weiter daran feilen und Europa in einen Stellvertreterkrieg verwickeln, wenn unsere Politiker weiterhin so schwachsinnig agieren, wie bislang.

Der ALBtraum verfolgt mich schon im Schlaf. Ich muss nur mal sehen, wie sich der ALB in der Öffentlichkeit bewegt - ganz anders noch als vor ihrer steilen politislchen Karriere als Außenminsterin.

@ Hatterchen: Nochmals danke für dieses aussagekräftige Kürzel! Lachend

Schau dir das mal genau an: Die marschiert geradezu im Stechschritt über die politisch Bühne. - Militärisch zackig. - Markig Führungsstärke demonstrierend. Und das ist mit Sicherheit kein Zufall, sondern von Imageberatern geschultes Verhalten. Würde ich glatt ein Jahreseinkommen drauf wetten! Zwinkernd

Von der ehemaligen Friedenspartei zur Rüstungsexport-Partei dank des karrieregeilen Führungsduos mutiert.

Ich bin entsetzt, wenn ich so etwas sehe, denn das ist kein Zufall. Genau das will sie vermitteln und es zeigt nur eins:

Den unbedingten Willen, an die Spitze der Macht zu marschieren - koste es, was es wolle - zur Not eine kriegerische Auseinandersetzung.

Mir wird einfach nur noch schlecht.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_350449 winnigorny1 „Na ja - das Aas hat einfach die Gunst der Stunde genutzt und wird auch weiter daran feilen und Europa in einen ...“
Optionen

zu der ALBtraum fällt mir momentan nur der Vergleich (Flintenweib) ein.

Wie die sich alle von der "gegen Waffen Partei "auf einmal ins Gegenteil wandeln konnten.

Mit den Stechschritt könnte die ALB beim Putin seiner Militärparade gut voran laufen.

Pfuiteufel!

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_350449 „zu der ALBtraum fällt mir momentan nur der Vergleich Flintenweib ein. Wie die sich alle von der gegen Waffen Partei auf ...“
Optionen
Mit den Stechschritt könnte die ALB beim Putin seiner Militärparade gut voran laufen.

LOL! - Genau. Fehlt nur noch diese Riesen-Hurra-Tüte auf der Birne! Lachend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „LOL! - Genau. Fehlt nur noch diese Riesen-Hurra-Tüte auf der Birne!“
Optionen

Viel cooler finde ich Putins "Türöffner". Sie erinnern mich an gewisse Holzfiguren aus dem Arzgebirch (Erzgebirge).

Und seid bitte nicht so bösartig zu ALB, sie gefällt mir, in ihrem Job, besser als "Robbi Habeck, oder Plätcher Charly (Lauter Bach)"... Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Viel cooler finde ich Putins Türöffner . Sie erinnern mich an gewisse Holzfiguren aus dem Arzgebirch Erzgebirge . Und ...“
Optionen
Und seid bitte nicht so bösartig zu ALB, sie gefällt mir, in ihrem Job, besser als "Robbi Habeck, oder Plätcher Charly (Lauter Bach)"...

Sei mir nicht böse, aber ich finde, man kann beide in einen Sack stecken und mit dem Knüppel drauf eindreschen. Man wird nie den/die Verkehrte(n) treffen.

Und Plätscher Charly...... du, den finde ich gar nicht so laut. Für mich ist der, wenn er redet, eher so etwas wie eine wandelnde Schlaftablette. - Aber vielleicht ist er mittlerweile ja auch nur noch eingeschüchtert.

Von daher schon "Plätscher" - aber eher im Sinne von "flüsternder, lahmer" Bach.

Mein Eindruck: Den haben Sie zum Gesundheitsminister gemacht, weil kein anderer den Job übernehmen wollte. Und nun haben sie einen Prügelknaben für sich und für's Volk und der hat nie gelernt sich zu wehren.

Der Junge wird im Circus Maximus (Bundestag) in die Arena gestellt, muss den beschlolssenen Müll verkünden, Volkes Prügel einstecken und dann - je nach Gusto der restlichen Herrscher - widerrufen oder verstärken, was vorher von anderen beschlossen wurde und bekommt dann noch gegebenenfalls Prügel von seinen Genossen.

In dessen Haut möchte ich wirklich nicht stecken. - OK - er hätte den Job ja auch ablehnen können.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hjb winnigorny1 „Sei mir nicht böse, aber ich finde, man kann beide in einen Sack stecken und mit dem Knüppel drauf eindreschen. Man wird ...“
Optionen
Für mich ist der, wenn er redet, eher so etwas wie eine wandelnde Schlaftablette.

Hör mal hier rein: https://www.swr3.de/comedy/comedy-archiv/karls-coole-corona-kniffs-100.html

..der ist vom Fach! Nee, ich bin der Lauterbach!

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hjb „Hör mal hier rein: https://www.swr3.de/comedy/comedy-archiv/karls-coole-corona-kniffs-100.html ..der ist vom Fach! Nee, ...“
Optionen
..der ist vom Fach! Nee, ich bin der Lauterbach!

Neeeee - der Typ kann zwar den Dialekt von Lauterbach gut nachmachen und auch die Stimmlage. Aber die Lautstärke ist viel zu hoch und auchdas Sprechtempo ist im Vergleich so hoch - da wird mir ja fast schon schwindelig.

Keine wirklich überzeugende Parodie. Der Typ muss noch gewaltig üben, leiser und vor allem viiiiiieeeel langsamer zu sprechen!

Und inhaltlich? Kann man - oder jeder - so sehen wie er will. Und das hängt davon ab, ob man Gegner oder Befürworter dieser Maßnahmen ist.

Unsere Position kennen wir beide. Und da will ich auch nicht wieder drüber streiten, weil es müßig ist.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Wer hat die bessere Autokratie?“
Optionen
Dieser Tage wurde ein Mensch aus der amerikanischen, völkerrechtswidrigen  Gefangenschaft in Guantanamo entlassen. Hat das jemand bemerkt?

Da ich täglich die Google-News lese, weiß ich das seit ein paar Tagen..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Da ich täglich die Google-News lese, weiß ich das seit ein paar Tagen.. Gruß“
Optionen
Dieser Tage wurde ein Mensch aus der amerikanischen, völkerrechtswidrigen  Gefangenschaft in Guantanamo entlassen.

Ist nur die Frage, wieviele Menschen dort noch völkerrechtswidrig eingesperrt sind und täglich gefoltert werden, ohne dass sich die Menschen darüber massenhaft entrüsten......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_350449 winnigorny1 „Ist nur die Frage, wieviele Menschen dort noch völkerrechtswidrig eingesperrt sind und täglich gefoltert werden, ohne ...“
Optionen
ohne dass sich die Menschen darüber massenhaft entrüsten......

Ist ja der Amerikaner, da schauen alle weg, ich sag da nur Vietnam Irak, und dann noch die Frage waren in Hamburg Köln Dresden usw.nicht zu ca. 95% Zivilbevölkerung. Dann laufen noch unheimlich viele Nachkommen von der Sklavenhatung in Amerika rum, aber mit den Finger auf andere zeigen. Soll aber jetzt nicht bedeuten dass ich den Mörder Putin verteidigen will. Jetzt höre ich mit den schreiben auf sonst wird mir noch kotzübel.

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_350449 „Ist ja der Amerikaner, da schauen alle weg, ich sag da nur Vietnam Irak, und dann noch die Frage waren in Hamburg Köln ...“
Optionen
Jetzt höre ich mit den schreiben auf sonst wird mir noch kotzübel.

Verständlich. Geht mir nicht anders.

Wie heißt es doch so schön? "Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein!".

Ich sehe nur Schuldige, die ganze Steinbrüche abtragen......

Also klinke ich mich jetzt auch aus.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hjb gelöscht_350449 „Ist ja der Amerikaner, da schauen alle weg, ich sag da nur Vietnam Irak, und dann noch die Frage waren in Hamburg Köln ...“
Optionen
Soll aber jetzt nicht bedeuten dass ich den Mörder Putin verteidigen will.

Ist schon traurig, dass man diesen Satz heutzutage bei jeder Gelegenheit bzw. bei jeder Nennung des Namens "Putin" oder irgendeiner Erwähnung des Wortes "Ukraine" schon zwangsmäßig dazu schreiben muss, um nicht in irgendeine "falsche" politische Ecke gestellt zu werden.

Ist so ähnlich, wie damals zu Beginn der Corona-Pandemie: Da war man sofort "Querdenker", wenn man auch nur mit einem Wort was gegen die Impfpflicht gesagt hat. Heute ist es soweit, dass sogar die Isolationspflicht zum 1. Mai abgeschafft wird. Da frage ich mich, wieso die rheinische Katastrophentrompete dann trotzdem noch an der Impfpflicht (für über-50-jahrige oder für über-60-jahrige oder ab 18 oder wer weiß was noch) festhalten will. Das ist doch ein Widerspruch in sich. Weiter sage ich dazu lieber nichts.... :-)

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hjb „Ist schon traurig, dass man diesen Satz heutzutage bei jeder Gelegenheit bzw. bei jeder Nennung des Namens Putin oder ...“
Optionen
Das ist doch ein Widerspruch in sich. Weiter sage ich dazu lieber nichts.... :-)

OK - ist vielleicht besser so..... Zwinkernd

Hier aber noch ein vertiefender Link für alle Interessierten - und danach klinke ich mich jetzt aus (habe ja auch noch was anderes zu tun):

https://www.spiegel.de/ausland/nato-osterweiterung-aktenfund-stuetzt-russische-version-a-1613d467-bd72-4f02-8e16-2cd6d3285295

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „OK - ist vielleicht besser so..... Hier aber noch ein vertiefender Link für alle Interessierten - und danach klinke ich ...“
Optionen

Das habe ich hier schon mehrfach geschrieben, aber die Hörigen negieren das einfach.
Was Putin ist, müssen wir nicht vertiefen, denn tiefer geht`s nicht, aber das macht die anderen Staatslenker keinen Jota besser, denn Mitwisser sind genau so schuldig. Und nun bekleckert sich ALB genau so mit dem Blut der Toten (auf allen Seiten) in diesem Krieg.

Ich bin hier raus...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Das habe ich hier schon mehrfach geschrieben, aber die Hörigen negieren das einfach. Was Putin ist, müssen wir nicht ...“
Optionen
denn Mitwisser sind genau so schuldig.

Wenn man den Spiegel-Artikel liest, was man ja nicht kann, wenn man nicht Online-Abonent ist oder einen € für ein Probeabo abdrückt, weiß man, dass die westlichen Politiker nicht nur Mitwisser, sondern - allen voran die USA und dann Groß-Brittanien, Frankreich und Deutschland Mittäter sind.

Sie tragen die ursächliche Schuld daran, dass Putin den Krieg begonnen hat. Und seit 17 Jahren labert Putin schon davon.... Aber keiner der westlichen Staatenlenker hat das beherzigt, sondern im Gegenteil die Nato-Osterweiterung lustig vorangetrieben.

Schade, dass ich deine E-Mail-Adresse nicht mehr habe, dann könnte ich dir ein pdf des Artikels schicken, den mir ein Spiegelredakteur für den privaten Gebrauch schickte.

Den erhielt ich, weil ich die eigentliche Ursache für das Erscheinen bin, denn ich beschwerte mich beim Spiegel über die einseitige Bereichterstattung und dass der Spiegel dieses Dokument bislang unterschlagen hat und nur im Januar in einer winzigen Randnotiz erwähnte, aber ansonsten an der allgemeinen Kriegstreiberei, die von den USA ausgeht, die uns in einen Stellvertreterkrieg treiben wollen, teilnehme.

Und darüberhinaus die Friedensbewegung in einem Artikel in der letzten Ausgabe verunglimpfte und schrieb, dass die Zeit der Verhandlungen vorbei sei. - Gleichzeitig habe ich mein Abo gekündigt. Das war am Samstag. Gestern bekam ich eine E-Mail eines Spiegel-Redakteurs mit der Bitte um telefonische Rücksprache.

Und heute habe ich  mit dem Spiegelredakteur ca. 70 Minuten telefoniert. Er gab mir in jedem Punkt Recht und das ist nun das Ergebnis.

Das hat mich beeindruckt. Ich werde mein Abo erneuern.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Das habe ich hier schon mehrfach geschrieben, aber die Hörigen negieren das einfach. Was Putin ist, müssen wir nicht ...“
Optionen
ALB

Jetzt darfst du mir im Gegenzug wieder etwas Nachhilfe geben, denn wer oder was ALB ist erschließt sich mir nicht so ohne Weiteres.... Verlegen Unschuldig

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hjb winnigorny1 „Jetzt darfst du mir im Gegenzug wieder etwas Nachhilfe geben, denn wer oder was ALB ist erschließt sich mir nicht so ohne ...“
Optionen
denn wer oder was ALB ist erschließt sich mir nicht so ohne Weiteres

Schon mal was von Annalena  (genauer gesagt: Annalena Charlotte Alma) Baerbock gehört?

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hjb „Schon mal was von Annalena genauer gesagt: Annalena Charlotte Alma Baerbock gehört?“
Optionen
Schon mal was von Annalena  (genauer gesagt: Annalena Charlotte Alma) Baerbock gehört?

Muaaaaahahahahaha! Vielen Dank für die Nachhilfe! - Das ist nun wirklich ne schicke Abkürzung:

ALB - Wie ALBtraum, oder was? - Ich krieg mich nich ein! Paßt wie der Ar...m auf den Eimer!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Ist nur die Frage, wieviele Menschen dort noch völkerrechtswidrig eingesperrt sind und täglich gefoltert werden, ohne ...“
Optionen
wieviele Menschen dort noch völkerrechtswidrig eingesperrt sind

Kann man nachlesen, es dürften momentan noch knapp 40 sein... (Ich habe jetzt nicht nachgeschaut)

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_350449 hatterchen1 „Kann man nachlesen, es dürften momentan noch knapp 40 sein... Ich habe jetzt nicht nachgeschaut“
Optionen

Es ist echt schade dass es einen so abscheulichen Anlass (Ukraine Krieg) braucht das man sich hier im Forum mal nicht beschimpft und einig ist!

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_350449 „Es ist echt schade dass es einen so abscheulichen Anlass Ukraine Krieg braucht das man sich hier im Forum mal nicht ...“
Optionen
das man sich hier im Forum mal nicht beschimpft und einig ist!

Lachend Ich nehme an, einigen ist wohl ihr Bleistift abgebrochen...Cool

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hjb hatterchen1 „Kann man nachlesen, es dürften momentan noch knapp 40 sein... Ich habe jetzt nicht nachgeschaut“
Optionen
es dürften momentan noch knapp 40 sein...

In dem Bericht bei der Tagesschau steht die Zahl 37.

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hjb „In dem Bericht bei der Tagesschau steht die Zahl 37.“
Optionen

In Zeiten gravierender Kollateralschäden ist meine Abweichung, unter 10%, tolerabel...Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „In Zeiten gravierender Kollateralschäden ist meine Abweichung, unter 10 , tolerabel...“
Optionen
In Zeiten gravierender Kollateralschäden ist meine Abweichung, unter 10%, tolerabel...

Absolut. - Und du schriebst ja auch:

knapp 40

Und 37 ist durchaus "knapp 40". Darum sollte man keinen Auriß machen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen