Off Topic 20.406 Themen, 226.566 Beiträge

Wer hat die bessere Autokratie?

hatterchen1 / 56 Antworten / Flachansicht Nickles
fbe antwortet nie,

Deshalb antworte ich auch nie auf seine täglichen, hausgemachten Probleme. Siehe auch die Antwort von @hjb -erwartungsgemäß-Lachend

...Films über die Überwachung der Uiguren

Über die Aktualität, eines derart alten "Schinkens", muss man heute kein Wort mehr verlieren.

Dieser Tage wurde ein Mensch aus der amerikanischen, völkerrechtswidrigen  Gefangenschaft in Guantanamo entlassen. Hat das jemand bemerkt?

Dies ist eine rein rhetorische Frage, die niemand beantworten muss.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Passt Dir das nicht? Oder verstehst Du da etwas nicht? Wenn ich nur unterscheide nach sympathisch und unsympathisch, muss ...“
Optionen
Passt Dir das nicht? Oder verstehst Du da etwas nicht?

Ja. Dein "Hatterchen-Gesetz" passt mir in der Tat nicht. Dieses Gesetz, dass da lautet:

$ 1: Hatterchen hat immer Recht

§ 2: Sollte Hatterchen einmal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft

Und wenn mir etwas wirklich nicht passt, ist es deine selbstherrliche Art.

In gewisser Weise kann ich zwar deiner Argumentation folgen - aber dann hört es auch schon auf. Du biegst dir mit deinen Antworten immer alles zurecht und weichst der eigentlich Kritik aus.

Wenn du irgendetwas nicht hast, dann ist es Kritikfähigkeit. Und wenn es etwas gibt, das du im Übermaß besitzt, ist es Selbstherrlichkeit.

Und deshalb werde ich mit dir keine Diskussionen mehr führen, denn Diskussionen mit dir sind inhaltslos und nicht nur leer und das Einzige, was dich erreicht, sind deine eigenen Argumente, egal wie unsinnig sie auch sein mögen.

Ich muss dich aber enttäuschen, denn:

Das heißt  dennoch nicht, dass ich in Zukunft an blödsinnigen Äußerungen von dir keine Kritik mehr üben werde. - Aber ich werde auf deine unsinnigen Erwiderungen nicht mehr reagieren - höchstens noch mit Spott - und das gerne.

Schade eigentlich, denn ich weiß aus vergangenen Zeiten, dass du, wenn man ganz privaten Kontakt zu dir hat, ein netter und hilfsbereiter Mensch sein kannst.

Aber bei öffentlichen Diskussionen hast du einen offenbar unheilbaren Drang zur Selbstdarstellung und zur Selbstherrlichkeit.

Ich weiß, dass du das jetzt sofort retournieren wirst, denn so bist du schon immer hier im Forum aufgetreten. Aber ich werde mich da nicht auf einen Ballwechsel mit dir einlassen - da muss ich dich enttäuschen, denn ich habe gelernt, dass das sinnbefreit ist.

Schönen Tag noch und beweihräuchere dich ruhig weiterhin selbst. Mich beeindruckst du damit allerdings nicht - und hoffentlich so manchen anderen Forenteilnehmer auch nicht.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen