Off Topic 20.406 Themen, 226.566 Beiträge

Wer hat die bessere Autokratie?

hatterchen1 / 56 Antworten / Flachansicht Nickles
fbe antwortet nie,

Deshalb antworte ich auch nie auf seine täglichen, hausgemachten Probleme. Siehe auch die Antwort von @hjb -erwartungsgemäß-Lachend

...Films über die Überwachung der Uiguren

Über die Aktualität, eines derart alten "Schinkens", muss man heute kein Wort mehr verlieren.

Dieser Tage wurde ein Mensch aus der amerikanischen, völkerrechtswidrigen  Gefangenschaft in Guantanamo entlassen. Hat das jemand bemerkt?

Dies ist eine rein rhetorische Frage, die niemand beantworten muss.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hjb „Mich kotzt es immer an, wenn einige Leute her meinen, die Amis wären auch nur einen Deut besser als die Russen womit ich ...“
Optionen
Mich kotzt es immer an, wenn einige Leute her meinen, die Amis wären auch nur einen Deut besser als die Russen (womit ich nicht das Volk an sich meine, sondern die "Führungsriege" dieser Nationen....)!

Genau. - Und das trifft auch auf unsere Deutsche Führungsriege zu. Mir fällt immer mehr ein "Scharfmacher-Kurs" in der Politik und in der Führungsriege auf und grundsätzlich ist immer nur Putin der "Pöse Pube".

Der Westen trägt selbstverständlich keine Mitschuld an der Entwicklung und dem Krieg (Womit ich Putin nicht selig spreche - der genießt keine Symphatien bei mir und ein Angriffskrieg ist in jedem Fall völkerrechtswidrig). Aber abgesehen davon gibt es nicht den bösen und den guten Krieg. Krieg ist immer böse und auch ein Verteidigungskrieg führt zu verrohenden Sitten und Greueln.

Zur Sache: Putin hat seit 17 Jahren deutlich gemacht, wo für ihn die Rote Linie ist und das ist die Nato-Osterweiterung. Und die Bestrebungen dazu waren eindeutig und auch ein eindeutiger Vertragsbruch gegen die Vereinbarungen bei der Rückgabe der deutschen Ostgebiete. Und diesen Vertrag gab es - er ist laut "Spiegel" sogar vor wenigen Wochen in London aufgetaucht.

Was hat der Westen gemacht? Er ist vorwärtsmarschiert! - Und was haben damals die Amerikaner gemacht, als Chrustchow versuchte, im "amerikanischen Vorhof" Kuba einen Militärstützpunkt zu errichten??? - Aber es ist ja immer so, dass, wenn zwei Dasselbe machen, es noch immer nicht Das Gleiche ist - oder umgekehrt....

Auch bei uns gibt es Manipulation und Gleichschaltung von Medien - nur etwas subtiler. Der Osten nutzt dafür den Vorschlaghammer, der Westen die Pinzette. Oder wie sonst ist zu erklären, dass das Vordringen (vornehmlich der Amerikaner gen Osten, da sie die Nato dominieren) des Westens gen Osten hier nicht wahrgenommen wird und von den Medien sorgsam vermieden wird, davon zu berichten?

Nirgends werden die Inhalte des folgenden Videos in den öffentlich Medien aufgenommen und/oder verbreitet, nämlich dass die Realität vielmehr so aussieht, dass uns Amerika in einen Stellvertreterkrieg mit Russland drängt. Das ist gut für Amerika, da Amerika wesentlich an den Waffengeschäften verdient, ohne selbst involviert zu sein, denn der Kriegsschauplatz wird Europa sein und eine nukleare Vernichtung würde auch nur Europa treffen.

Einzig und allein tv.berlin hat dieses Video und die interessanten Inhalte verbreitet. Der Rest der deutschen Medien (bis auf Youtube, aber das ist kein Deutsches Medium) verschweigt das und geht nicht drauf ein:

https://www.youtube.com/watch?v=h_ZZTW7aIck

Kurzfassung - Auszug der Gesprächsrunde zum Stellvertreterkrieg:

https://www.youtube.com/watch?v=zC16rFn3VG0

Und das Ganze sagt kein Friedensaktivist, kein "linker Spinner", sondern ein Gerneralmajor der Bundeswehr a.D.!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen