Off Topic 20.122 Themen, 223.168 Beiträge

Alpha13 Prosseco „Hallo Alpha13, ich wusste es, das du es kritisierst. Das aeltere Autos und Marken Rostlauben sind, das weiss ich selber. ...“
Optionen

https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_/8#Dieselmotoren

Lieber sterben als bremsen war bei diesen ultralahmen Treckern angesagt und mit Automatikgetriebe waren die natürlich noch erheblich lahmer.

Mein R4 mit 34PS ist diesen Treckern immer sowas von weg gefahren nur in der Endgeschwindigkeit auf der Autobahn nicht und der war schon wirklich lahm...

Das war damals nur ne Kiste für Leute mit Hut und außerdem ziemlich teuer.

Übrigens gabs 69 definitiv nur den 220 D mit 60PS maximal und 30s von 0 auf 100 sagen da alles.

Der bei Wikipedia gezeigte Unterschied zwischen Schaltgetriebe und Automatikgetriebe ist zudem zu gering und beträgt da AFAIK immer mindestens 2s.

Und ein R4 war mein erstes Auto und die Kiste hat auch bei Vollgas höchstens 7l verbraucht und die Höchstgeschwindigkeit war da 123 km/h.

Und gerostet haben die Teile auch ohne Ende, wenn auch der R4 natürlich viel mehr gerostet hat (janz jenau waren die Rostschäden da durch dünnere Bleche größer), dafür war er viel viel billiger (auch zu reparieren) und der R4 hatte natürlich nicht einmal das halbe Gewicht von diesem Trecker.

bei Antwort benachrichtigen