Off Topic 20.131 Themen, 223.340 Beiträge

hatterchen1 michel9 „Moin, passend hierzu möchte ich auch mal den VW K70 erwähnen: https://de.wikipedia.org/wiki/VW_K_70 Der kam wohl ein paar ...“
Optionen

Nabend,

möchte ich auch mal den VW K70 erwähnen

um Gottes Willi, erinnere mich bloß nicht an diese Gurke, die ich 1972 als Vorführwagen kaufte. Der hatte zwar angeblich 90PS, zog aber keinen Hering vom Teller. Dabei soff die Kiste Sprit, wie ein Kamel Wasser. Ganz übel war die Mittelschaltung, wie in einem damaligen LKW, man musste die Gänge regelrecht suchen, was mit zweimal Kuppeln halbwegs gelang.
Straßenlage, fast wie beim 2CV, man hatte in jeder schnellen Kurve Angst umzukippen.

Einziges Plus, man hatte Platz ohne Ende, also ein "c-Wert" wie eine "Zeulenrodaer-Schrankwand" auf Räder (den Begriff erfuhr ich aber erst viel späterZwinkernd).

Der kam wohl ein paar Jahre zu früh

Nein, zu dieser Zeit gab es schon besseres.
Ich hatte 1969 einen Ford Capri 2000GTXLR, Ford Racing blau mit Kunstlederdach, das war ein tolles Auto. Wurde mir leider kurz vor Weihnachten vom Firmenparkplatz geklaut...

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen