Windows 10 2.233 Themen, 28.629 Beiträge

Letztes Windows 10 update lässt sich einfach nicht installieren

cacare / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen

ich habe schon 3 mal versucht das letzte Windows 10 update auf meinem PC zu

installieren, keine Chance.

Das ist dann dieser hier:

ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung.

ich habe dann versucht nach dieser Anleitung das Update wieder zu installieren aber

ging auch nicht.

Hier die Anleitung:

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/loesung-0x800f081f-fehler-bei-windows-update-und-.net-framework-3.5/

Hat jemand eine Ahnung oder hat jemand vielleicht das gleiche Problem gehabt und konnte es vielleicht lösen??

Vielen Dank im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Von 2004 auf 21H1 sind es eigentlich zwei Funktions- Updates: 2004 20H2 21H1 Du solltest irgendwann im Dezember die 21H2 ...“
Optionen
Von 2004 auf 21H1 sind es eigentlich zwei (Funktions-)Updates:

Danke - das wir mir klar. - Die 21H1 wollte ich ja auch bewußt überspringen.

Mach Dich doch jetzt nicht verrückt wegen dieser Details! Irgendwann kommt die 21H2 raus, dann installierst Du sie. Dauert es Dir damit zu lange, installierst Du halt erstmal noch die 21H1. Das sind sowieso alles nur Enablement Packages.

Danke für den Rat - aber irgendwie werde ich wohl im Alter immer dünnhäutiger.... Verlegen Und neeee - die 21H1 werde ich mir wirklich schenken. Denke es ist immer noch kürzer gleich 20H2 zu installieren, als beide nacheinander.....

Die Welt wird auch nicht sofort untergehen, wenn Du nach dem 14.12. noch ein paar Wochen die Version 2004 benutzt!

Was? - Das überrascht mich jetzt.... MS ist gnädig und liefert das Update großzügig noch über den festgelegten Support-Zeitraum aus? - Nenenene - dafür bin ich einfach zu nervös, fürchte ich...

"Ein weiterer Hinweis findet sich in der Taskleiste. Diese zeigt auf den Pressebildern den 20. Oktober 2021 und die Uhrzeit 11.11 Uhr"

Hihihihihi! - Am 11.11.

11:11 Uhr

..... ist Jeckenzeit! *tränenlach* Mahalla Marsch! Ob MS das bewußt ist????

Um mal wieder Ernst zu machen: Denkst du, dass es für die 20H2 keinen Image-Download mehr geben wird? Alpha hat ja so etwas angedeutet und ich traue MS das auch zu, damit säumige User sich von Win10 verabschieden müssen und MS dann Kohle machen kann... ?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen