Windows 10 2.243 Themen, 28.754 Beiträge

Letztes Windows 10 update lässt sich einfach nicht installieren

cacare / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen

ich habe schon 3 mal versucht das letzte Windows 10 update auf meinem PC zu

installieren, keine Chance.

Das ist dann dieser hier:

ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung.

ich habe dann versucht nach dieser Anleitung das Update wieder zu installieren aber

ging auch nicht.

Hier die Anleitung:

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/loesung-0x800f081f-fehler-bei-windows-update-und-.net-framework-3.5/

Hat jemand eine Ahnung oder hat jemand vielleicht das gleiche Problem gehabt und konnte es vielleicht lösen??

Vielen Dank im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alpha13 „Neben Windows 11 gibt es im Oktober auch ein Update für Windows 10 quasi eine abgespeckte Version mit Verbesserungen für ...“
Optionen
Lesen sollte man schon

Stimmt. Aber mein altes Hirn ist da etwas durch den Wind... Bin ja dankbar für Geduld, aber eben etwas ängstlich. Außerdem bin ich grad etwas overstressed. - Habe viel zu viel Arbeit für einen alten Mann.

Außerdem das Problem, dass mein jetziger Rechensklave bis auf den Prozessor alle Vorgaben für win11 erfüllt. Aber mit etwas Glück ändert MS ja vielleicht noch die Anforderungen bezüglich der 7. Intel-Generation... Aber auch das ist ein Streßfaktor für mich.....

Da ich ein Update überspringen wollte, nämlich das von 2004 auf 21H1 warte ich jetzt bis zum 21H2 - möchte das aus naheliegenden Gründen auf Teufel komm raus nicht verpassen.

Sehe ich das dann jetzt richtig, dass dieses Update bis zum 14. Dezember unterstützt wird und ich bis dahin dann das 20H2 abrufen muss?

genau deshalb möchte ich dann so um den 10 Dezember rum die Upgrade-Sperre in der Registry aufheben und das Upgrade laufen lassen....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen