Windows 10 2.237 Themen, 28.688 Beiträge

Letztes Windows 10 update lässt sich einfach nicht installieren

cacare / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen

ich habe schon 3 mal versucht das letzte Windows 10 update auf meinem PC zu

installieren, keine Chance.

Das ist dann dieser hier:

ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung.

ich habe dann versucht nach dieser Anleitung das Update wieder zu installieren aber

ging auch nicht.

Hier die Anleitung:

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/loesung-0x800f081f-fehler-bei-windows-update-und-.net-framework-3.5/

Hat jemand eine Ahnung oder hat jemand vielleicht das gleiche Problem gehabt und konnte es vielleicht lösen??

Vielen Dank im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Stimmt. Aber mein altes Hirn ist da etwas durch den Wind... Bin ja dankbar für Geduld, aber eben etwas ängstlich. ...“
Optionen
Da ich ein Update überspringen wollte, nämlich das von 2004 auf 21H1

Von 2004 auf 21H1 sind es eigentlich zwei (Funktions-)Updates:

2004 > 20H2 > 21H1

Sehe ich das dann jetzt richtig, dass dieses Update bis zum 14. Dezember unterstützt wird und ich bis dahin dann das 20H2 abrufen muss?

Du solltest irgendwann im Dezember die 21H2 (nicht die 20H2!) abrufen. (Die 20H2 wolltest Du doch bewusst überspringen.)

Mach Dich doch jetzt nicht verrückt wegen dieser Details!

Irgendwann kommt die 21H2 raus, dann installierst Du sie. Dauert es Dir damit zu lange, installierst Du halt erstmal noch die 21H1. Das sind sowieso alles nur Enablement Packages.

https://www.deskmodder.de/blog/2021/07/16/kb5003791-feature-update-windows-10-21h2-19044-manueller-download/

Die Welt wird auch nicht sofort untergehen, wenn Du nach dem 14.12. noch ein paar Wochen die Version 2004 benutzt!

Diese ganzen "Kaffeesatzlesereien" a la

"Ein weiterer Hinweis findet sich in der Taskleiste. Diese zeigt auf den Pressebildern den 20. Oktober 2021 und die Uhrzeit 11.11 Uhr"

sind absoluter Journalisten-Mumpitz! Danach richtet sich Microsoft sowieso nicht.

bei Antwort benachrichtigen