Windows 10 2.243 Themen, 28.754 Beiträge

Letztes Windows 10 update lässt sich einfach nicht installieren

cacare / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen

ich habe schon 3 mal versucht das letzte Windows 10 update auf meinem PC zu

installieren, keine Chance.

Das ist dann dieser hier:

ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung.

ich habe dann versucht nach dieser Anleitung das Update wieder zu installieren aber

ging auch nicht.

Hier die Anleitung:

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/loesung-0x800f081f-fehler-bei-windows-update-und-.net-framework-3.5/

Hat jemand eine Ahnung oder hat jemand vielleicht das gleiche Problem gehabt und konnte es vielleicht lösen??

Vielen Dank im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 winnigorny1 „Danke für die ausführliche Info. - Und wann kommt dann eigentich 21H2 genau? Oder gibt es da noch keinen Termin?“
Optionen

"Neben Windows 11 gibt es im Oktober auch ein Update für Windows 10; quasi eine abgespeckte Version mit Verbesserungen für jene, die den Umstieg nicht sofort machen wollen. Intern sind das aber durchaus zwei Entwicklungsstränge namens Cobalt für Windows 10 21H2 und Vibranium für Windows 11 21H2"

https://www.pcgameshardware.de/Windows-11-Software-277633/News/Release-Termin-Intel-wird-konkret-1376141/

"Ein weiterer Hinweis findet sich in der Taskleiste. Diese zeigt auf den Pressebildern den 20. Oktober 2021 und die Uhrzeit 11.11 Uhr"

https://www.netzwelt.de/news/190576-windows-11-release-datum-uebersehen-haben.html

Lesen sollte man schon was Ich verlinke und nen offiziellen Termin von MS gibts noch nicht!

bei Antwort benachrichtigen