Windows 10 2.242 Themen, 28.742 Beiträge

Letztes Windows 10 update lässt sich einfach nicht installieren

cacare / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen

ich habe schon 3 mal versucht das letzte Windows 10 update auf meinem PC zu

installieren, keine Chance.

Das ist dann dieser hier:

ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung.

ich habe dann versucht nach dieser Anleitung das Update wieder zu installieren aber

ging auch nicht.

Hier die Anleitung:

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/loesung-0x800f081f-fehler-bei-windows-update-und-.net-framework-3.5/

Hat jemand eine Ahnung oder hat jemand vielleicht das gleiche Problem gehabt und konnte es vielleicht lösen??

Vielen Dank im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 cacare „Nein leider nicht ich kann das Update immer noch nicht installieren ich werde am Wochenende weiter probieren vielleicht ...“
Optionen
ch werde am Wochenende weiter probieren vielleicht klappt es ja obwohl ich das nicht mehr glaube.

Falls es so ist, dass das Update während des Herunterladens oder des installierens scheinbar stehen bleibt, versuche dich einfach mal in endloser Geduld.

Das ist auf dem Laptop meiner Frau auch schon immer so gewesen und ich habe dann nach einer gefühlten Stunde einfach abgebrochen mit einem "harten" Shutdown (Ein-Aus-Schalter 5 Sekunden gedrückt) - wir hatten ja ein aktuelles Image.Ist aber immer gut gegangen.

Und dann habe ich mal versucht mich wirklich in Geduld zu üben. - Akku vollgeladen und wir sind für 2 Stunden spazierengegangen.

Als wir wiederkamen, war das Update "schon" bei der Installation des 2. Unterpunktest.

Nach einer weiteren Stunde (hatte dann zwischenzeitlich das Ladekabel wieder angeschlossen) war der Läppi dann für einen Neustart bereit.....

Und das Ding ist wirklich nicht das Langsamste Teil hat auch ne gut funktionierende intakte SSD. Weil der über WLAN angeschlossen ist, dauert der Download natürlich länger als bei meinem Desktop, der am Kabel hängt, aber sooooo lange? Und dann die laaaaaaangsame Installation - trotz SSD.

Keine Ahnung wieso. Bei mir geht so ein Update (kein Upgrande!) ratzfatz und ist Sache von wenigen Minuten. - Da geh ich eben mal Pinkeln und das Ding hat sich erledigt.

EDIT: Sorry - sehe gerade, dass ja alles durchgelaufen war und dann die Installation nicht funktioniert hat. - Mancchmal ist es sinnvoll, das Eröffnungsposting zu lesen.... Verlegen

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen