Windows 10 2.232 Themen, 28.622 Beiträge

Letztes Windows 10 update lässt sich einfach nicht installieren

cacare / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen

ich habe schon 3 mal versucht das letzte Windows 10 update auf meinem PC zu

installieren, keine Chance.

Das ist dann dieser hier:

ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung.

ich habe dann versucht nach dieser Anleitung das Update wieder zu installieren aber

ging auch nicht.

Hier die Anleitung:

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/loesung-0x800f081f-fehler-bei-windows-update-und-.net-framework-3.5/

Hat jemand eine Ahnung oder hat jemand vielleicht das gleiche Problem gehabt und konnte es vielleicht lösen??

Vielen Dank im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 winnigorny1 „Danke für die Info. - Das ist sicher für viele Menschen eine wichtige Information.... Für meinen Sohn auf jeden Fall. ...“
Optionen

https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_10#Windows-10-Versionen

Mai 2021 = 21H1 und 2004 = 20H1!

Wie lange das noch mit dem WindowsUpdateAssistenten läuft keine Ahnung...

Mit dem MediaCreation Tool und W10 (und auch sonst mit nem Image) ist fast absolut sicher irgendwann im Oktober Schluß mit lustig bei MS direkt, mindestens bei den nicht Retail Versionen = Keys!

https://www.heise.de/download/product/windows-iso-downloader

Mit dem Tool kann man die ISO Datei auch dann noch bei MS runterladen, wenn man keinen Retail Key hat!

Außer MS hat für die nicht Retail Versionen noch ne Übergangszeit eingeplant, sehr lange dürfte die Zeit aber nicht sein und MS will definitiv kassieren.

Bei den OEM Versionen = Keys ist schon immer MS aus dem Support raus gewesen!

Außerdem sollte was du da willst normalerweise auch janz einfach per WindowsUpdate laufen, mindestens bis Ende Oktober und sehr sehr wahrscheinlich noch viel länger...

bei Antwort benachrichtigen