Off Topic 20.124 Themen, 223.253 Beiträge

Tschüss EPa - Willkommen EPa

schoppes / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer bei der Bundeswehr war (oder noch ist) oder ein eingefleischter Campingfreund (oder meinetwegen auch ein Prepper), kennt die Einmannpackungen der BW, kurz EPa.

Die Packung enthält die vollständige Verpflegung für 24 Stunden.

Nun ist man bei der Bundeswehr der Meinung, dass der Begriff Einmannpackung nicht mehr zeitgemäß sei, da seit einigen Jahrzehnten auch Frauen in der Bundeswehr sind.
In einem Wettbewerb wird nach einem neuen Namen gesucht.
Einzige Bedingung: Die Abkürzung "EPa" soll bestehen bleiben.
https://soldat-und-technik.de/2021/06/aus-der-truppe/27652/sprachliche-gleichstellung-in-der-bundeswehr-einmannpackung-wird-umbenannt/

Gut, dass die Bundeswehr sonst keine Probleme hat!   ;-)))

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 schoppes „Ja, kann ich nachvollziehen. Ich hätte, ehrlich gesagt, Schiss gehabt, dass das Auswirkungen auf meinen späteren ...“
Optionen

Wie es heute damit aussieht, weiß ich nicht.
Meine Erfahrungswerte beschränken sich naturgemäß auf die Zeit bis ca. 1980.

Es gibt aber die ärztliche Schweigepflicht - sie gilt auch vor Gericht und kann nur unter gravierenden Gründen (Gefahrenabwehr, bei Vermissten, u.ä.) aufgehoben werden.

Der Fall mit den Opiaten ist aber richtig krass.
THC wird nicht gefunden, Kokainreste auch nicht. Kein Speed, kein Crystal Meth, kein Ecstasy, LSD ...

Das riecht förmlich nach einem drogenfreien Leben.

Wenn man unter diesen Vorzeichen nur Opiate findet, die man schon beim Essen eines Mohnbrötchens im Blut haben kann, scheint mir da einiges nicht zu stimmen ...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen