Linux 14.929 Themen, 105.578 Beiträge

Wer kennt Y2K38?

Raecher_der_Erwerbslosen1 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Es kommt Fürchterliches auf Linux-User zu! Das "Jahr-2038-Problem"! Also meine Bitte an alle Linux-User: Schaltet euren Rechner am Dienstag, dem 19. Januar 2038 um (oder besser "vor") 03:14:07 Uhr aus!

Hier gibt es eine Beschreibung, um was es da geht: https://de.wikipedia.org/wiki/Jahr-2038-Problem

Damit ihr das nicht vergesst, könnt ihr euch hier schon mal einen entsprechenden Aufkleber besorgen: Klick

Sicher ist sicher! :-))

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel hatterchen1

„Im gleichen Link fand ich diese Hinweise beachtenswert: So viel zur hochgelobten Sicherheit bei Linux, mein Reden, nix ist ...“

Optionen

Hallo,

wir kennen ja noch alle das Problem am 01.01.2000, am Ende ist es die gleiche Panikmache.
Jahr 2000 Problem

oder

Weltuntergang 2021: die schönsten Prophezeiungen

Kommt Zeit, kommt Rat und die Lösung zur vorauseilenden Panikmache und wir lachen alle darüber, denn bis dahin gibt es bestimmt noch größere und wichtigere Probleme zu lösen.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen