Windows 10 2.033 Themen, 25.354 Beiträge

Windows Apps - Müll loswerden

fritschi2 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

hab mal wieder mit treesize kontrolliert was alles viel platz auf der platte verbraucht. Dabei bin ich unter windowsapps auf sachen wie skype, facebook,... gestoßen die ich nie installiert hab und z.b. facebook wird mir als app auch nicht angeboten.

Frage: wie werde ich diesen müll dauerhaft los. Ich habe eine gekaufte vollversion von windows 10 pro und bin nicht bereit mir den rechner zumüllen zu lassen.

Danke - fritschi2

bei Antwort benachrichtigen
mseeteufel mawe2

„Deine Äußerungen zeigen, dass Du nicht wirklich weißt, worum es geht... Um Edge geht es natürlich nicht! Das glaube ...“

Optionen

Hallo Mawe2.

"Es bleibt also dabei, dass man sie nicht dauerhaft loswird."

Stimmt so.

Was man als Apps erst gar nicht insdtalliert, braucht man später auch nicht deinstallieren, und werden auch nicht automatisch nachinstalliert.

Image von Microsoft mit Media Creation tool herunterladen, mit Dism mounten und Apps deinstallieren.

Im gemounteten Image die Datei DefaultLayouts.xml löschen.

Anschliesend das image unmounten. Und Windows neu installieren.

Gruß mseeteufel

bei Antwort benachrichtigen
Danke für die Infos! mawe2