Windows 10 2.082 Themen, 26.082 Beiträge

Windows Apps - Müll loswerden

fritschi2 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

hab mal wieder mit treesize kontrolliert was alles viel platz auf der platte verbraucht. Dabei bin ich unter windowsapps auf sachen wie skype, facebook,... gestoßen die ich nie installiert hab und z.b. facebook wird mir als app auch nicht angeboten.

Frage: wie werde ich diesen müll dauerhaft los. Ich habe eine gekaufte vollversion von windows 10 pro und bin nicht bereit mir den rechner zumüllen zu lassen.

Danke - fritschi2

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jofri62

„Hallo mawe, wenn man mit O O AppBuster alle Apps deinstallieren kann ist das Programm eine Fehlkonstruktion. MS Edge würde ...“

Optionen
wenn man mit "O&O AppBuster" alle Apps deinstallieren kann ist das Programm eine Fehlkonstruktion. MS Edge würde ich nicht deinstallieren!

Deine Äußerungen zeigen, dass Du nicht wirklich weißt, worum es geht...

Um Edge geht es natürlich nicht!

"Wo hast Du das denn her? Gibt's dazu irgendwo eine Quelle?" Die Fragen stellt nur mawe!

Das glaube ich nicht, dass ich der einzige bin, dem es auffällt, wenn Du erfundenes Zeug postest, zu dem es keine wirklichen Quellangaben gibt. Ich bin bloß einer der wenigen, der auf Deine Posts überhaupt noch reagiert.

Als Funktionsupdate musste man ein komplettes Betriebssystem installieren. Inzwischen wird das Betriebssystem nur aktualisiert (Servicepack).

Du hast weder eine Ahnung davon, was früher ServicePacks waren, noch was bei einem Funktionsupdate wirklich passiert.

Neu ist tatsächlich seit Version 1909, dass das Funtionsupdate im Herbst des jeweiligen Jahres nur ein "Enablement-Update" ist. Es heißt aber immer noch "Funktionsupdate" und nicht "ServicePack".

Außerdem waren die jeweiligen Frühjahrs-Funktionsupdates bisher immer noch komplette Vollinstallationen, die auch wieder alle die Apps installiert haben, die der TS eigentlich mit "O&O AppBuster" loswerden wollte.

Es bleibt also dabei, dass man sie nicht dauerhaft loswird.

Zum Bleistift "Hochsitz, Ansitzeinrichtung, Ansitz."

???

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Danke für die Infos! mawe2