Office - Word, Excel und Co. 9.634 Themen, 40.098 Beiträge

Full ACK fbe
mawe2 winnigorny1

„Es geht da aber unter Anderem auch darum, dass die Daten inkl. Telemetriedaten an die MS-Cloud gesendet und dort ...“

Optionen
Und darauf haben die Firmen und Institutionen keinen Einfluß.

Doch.

Indem sie Office 365 nicht verwenden.

Ich denke da an Behörden und auch Meldebehörden in Deutschland, die alle mit MS-Windows und Office 365 arbeiten.

Keineswegs arbeiten ALLE mit Office 365.

Zumindest dort, wo ich Einblick habe, arbeitet gar keiner damit.

Und zwar genau aus den besagten Gründen.

Außerdem haben Firmen ja immer auch noch Einfluss darauf, wie sie ihre Firewalls konfigurieren und welche Daten sie nach draußen fließen lassen und welche nicht.

Keine Frage: Das ist ein erheblicher Aufwand, den man nicht betreiben müsste, wenn man auf solche Software komplett verzichten würde.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Auf wessen Hand? hatterchen1