Office - Word, Excel und Co. 9.634 Themen, 40.098 Beiträge

Full ACK fbe
winnigorny1 mawe2

„Ich glaube, Du verwechselst da etwas. Einem Messerhersteller kann man auch nicht vorwerfen, seine eigenen Gesetze zu ...“

Optionen
Ich kenne genügend Firmen und Institutionen, die peinlich genau darauf achten, sich an die Regeln der DSGVO zu halten und die solche Werkzeuge keineswegs völlig unkritisch einsetzen würden.

Es geht da aber unter Anderem auch darum, dass die Daten inkl. Telemetriedaten an die MS-Cloud gesendet und dort unbegrenzt gespeichert werden. Daten (auch deutscher) Menschen. Und darauf haben die Firmen und Institutionen keinen Einfluß.

Apropo Institutionen: Ich denke da an Behörden und auch Meldebehörden in Deutschland, die alle mit MS-Windows und Office 365 arbeiten. Das wird alles auf amerikanischen Servern gespeichert. - Schon lustig, oder?

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Auf wessen Hand? hatterchen1