Office - Word, Excel und Co. 9.634 Themen, 40.098 Beiträge

Full ACK fbe
mawe2 winnigorny1

„Schlimm genug. Zeigt nur mal wieder, dass IT-Konzerne damit offenbar kein Problem haben. Die scheißen einfach auf ...“

Optionen
Die scheißen einfach auf Rechtsstaatlichkeit und machen ihre eigenen Gesetze.

Ich glaube, Du verwechselst da etwas.

Einem Messerhersteller kann man auch nicht vorwerfen, seine eigenen Gesetze zu machen, nur weil er Messer herstellt.

Der Mensch, der dieses Messer dann später für einen Mord benutzt, ist der Verbrecher.

Mit den hier diskutierten Werkzeugen von Microsoft ist es ganz genauso.

Ich kenne genügend Firmen und Institutionen, die peinlich genau darauf achten, sich an die Regeln der DSGVO zu halten und die solche Werkzeuge keineswegs völlig unkritisch einsetzen würden.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Auf wessen Hand? hatterchen1