Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.380 Beiträge

Avast Antivirus im Offline-Modus aktualisierbar?

Radima / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe eine freie Version von Avast Antivirus auf meinem PC installiert. Dieser PC ist allerdings nicht mehr an's "Netz" angeschlossen.

Kann ich die Virendatenbank von Avast gänzlich ohne Internet-Zugang aktualisieren?

Geht das mit dieser auf der Website des Herstellers verfügbaren "Exe-Datei"?

bei Antwort benachrichtigen
Radima gelöscht_323936 „Nachsatz: Das Ausführen der Datei vpsupd.exe offline hat die Virendefinitionen bei einer AVAST-Installation unter XP die ...“
Optionen

Hallo,

bei mir hat das damals auch geklappt. Jetzt wollte ich den Vorgang noch einmal wiederholen, aber auf der Seite von AVAST sind für den Offline-Betrieb die entsprechenden Datenbanken nicht mehr zu finden.

bei Antwort benachrichtigen