Anwendungs-Software und Apps 14.211 Themen, 70.298 Beiträge

Avast Antivirus im Offline-Modus aktualisierbar?

Radima / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe eine freie Version von Avast Antivirus auf meinem PC installiert. Dieser PC ist allerdings nicht mehr an's "Netz" angeschlossen.

Kann ich die Virendatenbank von Avast gänzlich ohne Internet-Zugang aktualisieren?

Geht das mit dieser auf der Website des Herstellers verfügbaren "Exe-Datei"?

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709

Nachtrag zu: „So wie die Seite aussieht, werden es die aktuellen Virendefinitionen von AVAST sein. Zur Sicherheit prüfe über das ...“

Optionen

Nachsatz: Das Ausführen der Datei vpsupd.exe offline hat die Virendefinitionen bei einer AVAST-Installation  (unter XP) die Virendefinitionen auf den Stand von heute, ca. 12 Uhr, gebracht.

Was diese Versionenbezeichnung auf der Download-Seite bedeutet konnte ich in der Schnelle nicht rausfinden. Angewendet wurde "Avast VPS-Update für Versionen12 und höher", weil Programm und Virendefinitionen relativ aktuell waren.

Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen