Anwendungs-Software und Apps 14.210 Themen, 70.297 Beiträge

Avast Antivirus im Offline-Modus aktualisierbar?

Radima / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe eine freie Version von Avast Antivirus auf meinem PC installiert. Dieser PC ist allerdings nicht mehr an's "Netz" angeschlossen.

Kann ich die Virendatenbank von Avast gänzlich ohne Internet-Zugang aktualisieren?

Geht das mit dieser auf der Website des Herstellers verfügbaren "Exe-Datei"?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Radima

„Hallo, ein solches Programm brauche ich, um mir keine Schadsoftware über externe Datenträger einzufangen. Ein paar Mal ...“

Optionen

Man kann Avast AV auch offline aktualisieren:

https://www.avast.com/de-de/download-update

Das Problem: Auch für den Download der Virensignaturen brauchst Du einen Internet-Zugang. Gänzlich ohne Internet-Zugang wird es also wahrscheinlich schwierig werden.

Früher (also vor ca. 30 Jahren) haben die Hersteller alle paar Monate Disketten mit neuen Virensignaturen per Briefpost verschickt. Aber in Zeiten, wo mehrmals täglich neue Signaturen erscheinen, dürfte das kaum noch praktikabel bzw. bezahlbar sein.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen