Anwendungs-Software und Apps 14.208 Themen, 70.284 Beiträge

Avast Antivirus im Offline-Modus aktualisierbar?

Radima / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe eine freie Version von Avast Antivirus auf meinem PC installiert. Dieser PC ist allerdings nicht mehr an's "Netz" angeschlossen.

Kann ich die Virendatenbank von Avast gänzlich ohne Internet-Zugang aktualisieren?

Geht das mit dieser auf der Website des Herstellers verfügbaren "Exe-Datei"?

bei Antwort benachrichtigen
hjb mawe2

„Man kann Avast AV auch offline aktualisieren: https://www.avast.com/de-de/download-update Das Problem: Auch für den ...“

Optionen
Gänzlich ohne Internet-Zugang wird es also wahrscheinlich schwierig werden.

Na ja, einen Rechner, der am Internet "hängt", scheint er ja zu haben (sonst könnte er ja hier nicht schreiben). Wäre also kein Problem, die Signaturen mit diesem herunterzuladen, sie auf einen USB-Stick zu übertragen, diesen dann in den "internetfreien" Rechner zu stecken und dann die exe-Datei anzuklicken und zu installieren..... :-))

bei Antwort benachrichtigen