Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Avast Antivirus im Offline-Modus aktualisierbar?

Radima / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe eine freie Version von Avast Antivirus auf meinem PC installiert. Dieser PC ist allerdings nicht mehr an's "Netz" angeschlossen.

Kann ich die Virendatenbank von Avast gänzlich ohne Internet-Zugang aktualisieren?

Geht das mit dieser auf der Website des Herstellers verfügbaren "Exe-Datei"?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hjb „Na ja, einen Rechner, der am Internet hängt , scheint er ja zu haben sonst könnte er ja hier nicht schreiben . Wäre ...“
Optionen
Na ja, einen Rechner, der am Internet "hängt", scheint er ja zu haben (sonst könnte er ja hier nicht schreiben).

"Hier schreiben" und "im Alltag regelmäßig das Aktualisierungsprozedere bei Avast AV durchführen" können durchaus zwei verschiendene Paar Schuhe sein.

Es muss ja einen Grund haben, wenn er schreibt

Kann ich die Virendatenbank von Avast gänzlich ohne Internet-Zugang aktualisieren?

Und gänzlich ohne wird es eben kaum gehen...

bei Antwort benachrichtigen