Anwendungs-Software und Apps 14.210 Themen, 70.297 Beiträge

Avast Antivirus im Offline-Modus aktualisierbar?

Radima / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe eine freie Version von Avast Antivirus auf meinem PC installiert. Dieser PC ist allerdings nicht mehr an's "Netz" angeschlossen.

Kann ich die Virendatenbank von Avast gänzlich ohne Internet-Zugang aktualisieren?

Geht das mit dieser auf der Website des Herstellers verfügbaren "Exe-Datei"?

bei Antwort benachrichtigen
Radima swiftgoon

„Über die Hersteller Website bekommst du in der Regel auch nur einen wenigen KB großen Installer der sich dann die ...“

Optionen

Hallo,

also diese Datei mit Namen "vpsupd.exe" mit 189 MB reicht für ein Update nicht aus?

Es wird trotzdem noch nachgeladen? Ich frage deshalb so genau, weil ich mir auf dem besagtem PC nichts "versauen" möchte.

bei Antwort benachrichtigen