Anwendungs-Software und Apps 14.197 Themen, 70.162 Beiträge

Avast Antivirus im Offline-Modus aktualisierbar?

Radima / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe eine freie Version von Avast Antivirus auf meinem PC installiert. Dieser PC ist allerdings nicht mehr an's "Netz" angeschlossen.

Kann ich die Virendatenbank von Avast gänzlich ohne Internet-Zugang aktualisieren?

Geht das mit dieser auf der Website des Herstellers verfügbaren "Exe-Datei"?

bei Antwort benachrichtigen
hjb Radima

„Avast Antivirus im Offline-Modus aktualisierbar?“

Optionen

Ich weiß, klingt blöde die Frage, aber ich stelle sie trotzdem: Wozu braucht man auf einem Rechner, welcher nicht ans Internet angeschlossen ist, ein Antivirenprogramm?

Meine Meinung: Wenn du den Rechner zu Testzwecken brauchst, dann würde ich ein Imageprogramm empfehlen. Da kannst du dann nach Herzenslust testen, was immer du willst und wenn er total verhunzt ist, dann spielst du  ein sauberes Image zurück und der Käse ist gegessen.

Die Anschaffung und der Einsatz eines solchen Programms wäre in meinen Augen wesentlich sinnvoller als jedes Antivirenzeug - und wenn du schon sowas benutzt, dann sollte doch wohl das windowseigene Programm reichen. Denn dass es sich bei dem Rechner um eine Windose handelt, davon gehe ich mal aus.....

bei Antwort benachrichtigen