Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

DECT-Telefon anschliessen. Telefonkabel..???

Alibaba / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ich habe grad ein DECT-Telefon für eine Freundin bestellt. Nach Ankunft teilte sie mir mit, dass kein Telefonkabel beiliegen würde (lt. Art.beschreibung sollte es beiliegen).

Hab sie erstmal beruhigt, zumal ich der Meinung war, dass für ein DECT-Tel. kein Kabel zur Wandbuchse benötigt wird. Ich selbst habe ein Fritzfon und da gibts nur die Ladestation. Der Rest erfolgt über die Fritzbox. Bei der Frau gibts auch eine Fritzbox. Wird da trotzdem noch das Kabel für die Telefon-Wandbuchse gebraucht? Hab mich seit Abschaffung der Splitter nie mehr damit befasst.

Bitte um Info

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Oh ja! Alibaba
Alibaba triker „hast du deine Freundin mal dies schmackhaft gemacht? Wie kann ich mein Smartphone als Festnetztelefon nutzen? ...“
Optionen

Sorry, habs eben erst gesehen. Das wäre ein toller Tip...wäre da nicht.. Nicht lachen! Ihr Handy ist ein Samsung GT-S5560, wohl irgendwie von 2005 oder noch älter, und hat weder Android noch Ios, sondern eine Samsung Eigenentwicklung. Man kann damit telefonieren und ne Kamera ist auch drin - und das reicht ihr. Ich habs ihr vor 10-12 Jahren mal durch Umfrage nach Altteilen im Freundeskreis beschafft. War damals schon veraltet und lag in der Schublade...

Sie ist wirklich ein schwieriger Klient... Irgendwie hat sie bei sich einfach die Zeit stehengelassen. All die "Segnungen" der neuen Zeit gehen mangels Interesse an ihr vorüber. Warum auch nen Flat-TV kaufen, wenn die Röhre doch noch geht...? So in der Art. Sie guckt gerne mal einen meiner zig Filme, die ich so angesammelt habe. Aber welch Drama... Einfach auf nen Stick geht nicht. Ihr TV kennt noch kein USB. So bleibt das Leben stets spannend.....

Grüsse

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen