Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.372 Themen, 9.519 Beiträge

DECT-Telefon anschliessen. Telefonkabel..???

Alibaba / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ich habe grad ein DECT-Telefon für eine Freundin bestellt. Nach Ankunft teilte sie mir mit, dass kein Telefonkabel beiliegen würde (lt. Art.beschreibung sollte es beiliegen).

Hab sie erstmal beruhigt, zumal ich der Meinung war, dass für ein DECT-Tel. kein Kabel zur Wandbuchse benötigt wird. Ich selbst habe ein Fritzfon und da gibts nur die Ladestation. Der Rest erfolgt über die Fritzbox. Bei der Frau gibts auch eine Fritzbox. Wird da trotzdem noch das Kabel für die Telefon-Wandbuchse gebraucht? Hab mich seit Abschaffung der Splitter nie mehr damit befasst.

Bitte um Info

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 10000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Oh ja! Alibaba
pappnasen triker

„hast du deine Freundin mal dies schmackhaft gemacht? Wie kann ich mein Smartphone als Festnetztelefon nutzen? ...“

Optionen

Hallo Triker,

das wird aber nicht unterwegs funktionieren.

Ich war im Urlaub und habe mein Taglet so eingerichtet, dass ich über WLAN meine FritzBox erreichen konnte und somit auch Zugang zum Telefonbuch hatte.

Die Ernüchterung kam dann im Hotel. Ich hatte da zwar WLAN, aber Fritz hat den Zugriff über einen WLAN Gastzugang verweigert.

bei Antwort benachrichtigen