Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.458 Themen, 10.440 Beiträge

DECT-Telefon anschliessen. Telefonkabel..???

Alibaba / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ich habe grad ein DECT-Telefon für eine Freundin bestellt. Nach Ankunft teilte sie mir mit, dass kein Telefonkabel beiliegen würde (lt. Art.beschreibung sollte es beiliegen).

Hab sie erstmal beruhigt, zumal ich der Meinung war, dass für ein DECT-Tel. kein Kabel zur Wandbuchse benötigt wird. Ich selbst habe ein Fritzfon und da gibts nur die Ladestation. Der Rest erfolgt über die Fritzbox. Bei der Frau gibts auch eine Fritzbox. Wird da trotzdem noch das Kabel für die Telefon-Wandbuchse gebraucht? Hab mich seit Abschaffung der Splitter nie mehr damit befasst.

Bitte um Info

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Alibaba „Hachja...! Ich habe in der Zwischenzeit meine Freundin angerufen und mir haarklein den Lieferumfang des Telefons ...“
Optionen
Soll wohl heissen "kein VOIP". Gibts das tatsächlich noch?

Es gibt tatsächlich noch Telefonanschlüsse, bei denen in der Wohnung kein Router genutzt wird und das (analoge) Telefon wie vor 30 oder 40 Jahren einfach an die TAE-Dose angestöpselt ist.

Wobei es sich trotzdem um VoIP handelt.

Das, was bei den meisten Leuten der Router in der eigenen Wohnung erledigt, erledigt in solchen Fällen ein Modul in der Vermittlungsstelle.

bei Antwort benachrichtigen
Oh ja! Alibaba