Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

DECT-Telefon anschliessen. Telefonkabel..???

Alibaba / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ich habe grad ein DECT-Telefon für eine Freundin bestellt. Nach Ankunft teilte sie mir mit, dass kein Telefonkabel beiliegen würde (lt. Art.beschreibung sollte es beiliegen).

Hab sie erstmal beruhigt, zumal ich der Meinung war, dass für ein DECT-Tel. kein Kabel zur Wandbuchse benötigt wird. Ich selbst habe ein Fritzfon und da gibts nur die Ladestation. Der Rest erfolgt über die Fritzbox. Bei der Frau gibts auch eine Fritzbox. Wird da trotzdem noch das Kabel für die Telefon-Wandbuchse gebraucht? Hab mich seit Abschaffung der Splitter nie mehr damit befasst.

Bitte um Info

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba gelöscht_323936 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Du hast wohl recht und ich danke Dir für Deine Mühe. Hab sie gerade nochmal interviewt, aber da scheint auch das mitgelieferte Kabel nicht in die FB zu passen (2xWestern), zumal das entsprechende Kabel vom alten Telefon kaputt ist. Mir ist klar, dass es dafür Adapter gibt, und auch fürn Appel undn Ei, aber das Thema Festnetz ist bei ihr definitiv abgehakt. Und sicher nicht wegen der 2-3€ für nen Adapter. So schlimm ists bei ihr auch wieder nicht.

Weisst Du zufällig die Antwort, warum z.B. man bei diesem DECT-Telefon einen Kabelanschluss zum Router braucht? Ist das normal? Ich frage, weil mein schon älteres FritzFon MT-F nur per FritzBox angeschlossen wird, also drahtlos. Oder werden damit einfach zwei Anschlussvarianten geboten?

Grüsse

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Oh ja! Alibaba