Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

DECT-Telefon anschliessen. Telefonkabel..???

Alibaba / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ich habe grad ein DECT-Telefon für eine Freundin bestellt. Nach Ankunft teilte sie mir mit, dass kein Telefonkabel beiliegen würde (lt. Art.beschreibung sollte es beiliegen).

Hab sie erstmal beruhigt, zumal ich der Meinung war, dass für ein DECT-Tel. kein Kabel zur Wandbuchse benötigt wird. Ich selbst habe ein Fritzfon und da gibts nur die Ladestation. Der Rest erfolgt über die Fritzbox. Bei der Frau gibts auch eine Fritzbox. Wird da trotzdem noch das Kabel für die Telefon-Wandbuchse gebraucht? Hab mich seit Abschaffung der Splitter nie mehr damit befasst.

Bitte um Info

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Oh ja! Alibaba
Alibaba swiftgoon „Hab seit Jahren ein C5 an ner 7590 vorher 7390 Noch nie Probleme gehabt. Bei manchen Sachen macht es einfach Sinn etwas ...“
Optionen

Es hängt aber auch schon am Interesse. Ihr fehlt das, was uns an besserem Komfort so zusagt, gar nicht. Ihr altes schrottreifes TV läuft bei ihr weiter, Internet nutzt sie kaum, obwohl ich ihr mal einen kleinen PC zusammengebaut habe, EMail überhaupt nicht, bankmässig fährt sie mehrere Busstationen, um nach Auszügen zu schauen...

Und das Smartphone stammt aus der Zeit, als gerade die Schiebe- und Klapphandies ausliefen.

Zuhause, und das bringt mich noch irgendwann zum Herzinfarkt, lebt sie quasi in einem Funkloch. In Wohnzimmer, Bad und Küche kein Empfang, nur auf dem Balkon oder kurz vor der Tür häufig abbrechend. Vorhin, als ich nach dem Lieferumfang fragte, brach allein 5x die Verbindung ab. Fast hätte ich bei mir zuhause mein tadellos funktionierendes Fritzfon vor lauter Wut an die Wand geworfen.....

Ihr macht das Alles nicht das Geringste aus. Selbst ein Notebook, dass ich mal für sie zurechtgemacht hatte (für EPUBs und so), steht mittlerweilen wieder bei mir. Too much action! Ab und zu mal was online bestellen mache ich für sie.

Wer weiss schon, wieviel "solche" Menschen es noch gibt?

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen