Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.551 Themen, 109.635 Beiträge

Festplatte Baujahr 19.05.12

jofri62 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

mir wurde gerade eine HDD geliefert. Baujahr 19.05.12. Laut Cristal Diskinfo ist neu. Schreiben und lesen kann die HDD. Sollte ich die HDD reklamieren?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_327925 „Ist oder war bei Seagate Platten auch mal so: Date: 13244 und bei manchen Modellen noch das DOM als Datum: 12/2012 Mit ...“
Optionen

Irre, 6 HDs überprüft und 5 verschiedene Datumsangaben gefunden. Europäisch, amerikanisch und verklausuliert.
Nun sind diese Platten auch teilweise über 10 Jahre alt, haben aber nichts an ihrer Performance eingebüßt. 
Im Übrigen sind Festplatten keine Graubrote, die nach 3 Tagen liegen nur noch als Pferdefutter dienen. Auch wenn eine (neuere, also nicht die von vor 30 Jahren) Platte 1 oder 2 Jahre liegt, bekommt die davon keinen Lagerschaden, wer so etwas behauptet hat von Technik keinen Schimmer. Der Platten Tot sind harte Stöße.

Nur mal so...Lächelnd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen