Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.555 Themen, 109.745 Beiträge

Festplatte Baujahr 19.05.12

jofri62 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

mir wurde gerade eine HDD geliefert. Baujahr 19.05.12. Laut Cristal Diskinfo ist neu. Schreiben und lesen kann die HDD. Sollte ich die HDD reklamieren?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jofri62 „Hallo Alpha 29,9€, wurde bei e Bay als neue HDD angeboten. Gruß“
Optionen

Bei Schrottbay kauft man allgemein besser nix neues, da sind irgendwie sehr viele Abzocker unterwegs und wem man das nach über 5 Jahren im Forum noch sagen muß...

Wenn auf der HDD 19.05.12. drauf steht ist das normalerweise auch immer das Produktionsdatum und die Platte ist Müll und Garantie vom Hersteller gibts dann natürlich auch nicht!

https://geizhals.de/seagate-barracuda-compute-1tb-st1000dm010-a1508231.html?hloc=de

Für ein paar € mehr gibts auch was vernünftiges...

Janz jenau kommt man da Betrug immer natürlich auf die Schliche, wenn man beim Hersteller den Garantiestatus abfragt!

Dazu mußt du natürlich schon einiges mehr angeben oder ein Photo vom Sticker posten...

Mindestens die Seriennummer und die genaue Bezeichnung der Platte ist da fällig!

bei Antwort benachrichtigen