Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Funktionsupdates aussetzen am Ende mit meinem Latein....

winnigorny1 / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich bin jetzt echt verwirrt.  Jetzt habe ich (rechts im folgenden Bild) mit den Gruppenrichtlinien die Funktionsupdates für 365 Tage aufgeschoben.

Öffne ich aber die erweiterten Optionen für Updates (linke Seite des Bildes), wird mir angezeigt, dass die Funktionsupdates bis zum 18.09.2020 ausgesetzt wurden???

Wie kommt denn das - und was stimmt nun - oder was mache ich falsch?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_327338 „Tja, wenn das aber bei mir und vielen anderen so funktioniert und bei Dir nicht - woran kann das liegen ..?“
Optionen
- woran kann das liegen ..?

Du wirst mir jetzt sagen, an meiner eigenen Dusseligkeit. - Aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich auf Herunterladen klickte, oder die Upgrades freigegeben hätte.

Da ich an meinem System seit über einem Jahr keine Änderungen vorgenommen habe und auch O&O Shutup seit langem schon nicht mehr nutzte und das vor langer Zeit auf die Werkseinstellungen von Windows zurücksetzte, kann das nicht die Ursache sein.

Wen mit "Herumspielen" am System gemeint ist, dass ich die Online-Suche in der Taskleiste und die Bing-Suche deaktiviert habe (mit Registry-Einstellungen, die auch bei Deskmodder zu finden sind und die ich korrekt umsetzte) oder mit einer VPN ins Netz gehe - ja, dann spiele ich am System herum.

So what: Das System läuft mit der 2004 - alles funktioniert, wie ich nun seit 3 Tagen feststellen kann, sogar mein alter Scanner.

Dennoch bleibt ein komisches Gefühl.

Bleibt als einzige Erklärung, dass ich irgendwie - ohne es zu merken (was ich mir aber leider nicht vorstellen kann) - auf "Herunterladen" geklickt habe.

Allerdings hat sich dann beim 2. Mal das Upgrade wohl selbst installiert. Morgens ist es ja schon einmal gestartet, nachdem ich den Patch für den Adobe angestoßen habe. Das habe ich dann mit Herunterfahren abgewürgt.

Kann aber sein, dass Windows sich das gemerkt hat und dann den abgebrochenen download wieder aufnahm. Aber ich kann mich auch nicht dran erinnern, morgens auf "Herunterladen" beim Funktionsupdate geklickt zu haben. - Für mich ist und bleibt es eine Merkwürdigkeit, die mir Kopfzerbrechen bereitet.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen