Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Funktionsupdates aussetzen am Ende mit meinem Latein....

winnigorny1 / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich bin jetzt echt verwirrt.  Jetzt habe ich (rechts im folgenden Bild) mit den Gruppenrichtlinien die Funktionsupdates für 365 Tage aufgeschoben.

Öffne ich aber die erweiterten Optionen für Updates (linke Seite des Bildes), wird mir angezeigt, dass die Funktionsupdates bis zum 18.09.2020 ausgesetzt wurden???

Wie kommt denn das - und was stimmt nun - oder was mache ich falsch?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
fbe winnigorny1 „Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten. Womit ich natürlich nicht sagen will, dass jofri62 eine dumme Antwort ...“
Optionen
Es gab immer wieder Probleme mit Updates und Funktionsupdates

Nach meinen Erfahrungen war das zu Anfang von W10 der Fall. Inzwischen hat m.E. MS das in den Griff bekommen.

Und wenn dann der Rechner mit nem Bluescreen oder gar nicht startet ist das schon doof.

Da gebe ich dir Recht. Seit W10 habe ich bisher noch keinen Bluescreen gesehen. Da scheint auf deinem Rechner etwas nicht in Ordnung zu sein.

Nach einem halben bis dreiviertel Jahr waren die Bugs dann immer gefegt und Windows lief bei mir dann.

Anfangs habe ich das auch so gemacht. Mittlerweile habe ich festgestellt dass, falls ein Update Zicken macht, dies nach kurzer Zeit von MS behoben wurde.

Als zusätzliche Sicherheit habe ich Festplatteneinschübe für IDE und SATA Patten.

Die Datensicherung (Clonen) mache ich mit AcronisBootableMedia.iso. Das dauert bei meiner 500GB SSD ca. 10 Minuten.

bei Antwort benachrichtigen