Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Funktionsupdates aussetzen am Ende mit meinem Latein....

winnigorny1 / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich bin jetzt echt verwirrt.  Jetzt habe ich (rechts im folgenden Bild) mit den Gruppenrichtlinien die Funktionsupdates für 365 Tage aufgeschoben.

Öffne ich aber die erweiterten Optionen für Updates (linke Seite des Bildes), wird mir angezeigt, dass die Funktionsupdates bis zum 18.09.2020 ausgesetzt wurden???

Wie kommt denn das - und was stimmt nun - oder was mache ich falsch?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 st.lu „Normalerweise schon und wenn nicht Stoppt er an der entsprechenden Stelle. Hab ich, mein ich aber noch nicht erlebt. LG“
Optionen
noch nicht erlebt.

Du machst das also immer so?

@ all: Habe jetzt herausbekommen, dass das Aufschieben von Upgrades eigentlich seit der 1909 nicht mehr oder angeblich nur noch mit den Gruppenrichtlinien funzt. Tut es jetzt eben auch nicht mehr.

Soll aber angeblich nicht schlimm sein, weil die für den jeweiligen Supportzeitraum dann angeblich optional sind und erst die neue Version zwangsweise verpuhlt wird, wenn - wie in meinem Fall - die 1909 nicht mehr supportet wird.

Aber das ist in meinem Fall eine glatte Lüge, denn der Support für 1909 läuft ja noch! Ist schon merkwürdig.

Es gibt aber eben weiterhin die Möglichkeit, die automatischen FunktionsUpdates mit dem Registry-Eintrag zu blockieren. Bis zu dem Tag, an dem dann der Supportzeitraum abläuft. Danach wird das Upgrade dann auch automatisch verbacken. Eigentlich ganz OK so. Seht mal hier auf Deskmodder:

https://www.deskmodder.de/blog/2020/06/27/windows-10-funktionsupdate-gezielt-festlegen-blockieren/

Und genau das habe ich auch gemacht, denn nach dem  Erlebnis traue ich MS nicht mehr, sorry.

Und btw: Die üblichen Verdächtigen hier müssen deshalb doch nicht immer auf mich einprügeln. Das ist doch völlig überflüssig. Und helfen tut es auch nicht. Nicht mir und auch keinem anderen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen