Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Funktionsupdates aussetzen am Ende mit meinem Latein....

winnigorny1 / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich bin jetzt echt verwirrt.  Jetzt habe ich (rechts im folgenden Bild) mit den Gruppenrichtlinien die Funktionsupdates für 365 Tage aufgeschoben.

Öffne ich aber die erweiterten Optionen für Updates (linke Seite des Bildes), wird mir angezeigt, dass die Funktionsupdates bis zum 18.09.2020 ausgesetzt wurden???

Wie kommt denn das - und was stimmt nun - oder was mache ich falsch?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
st.lu winnigorny1 „Funktionsupdates aussetzen am Ende mit meinem Latein....“
Optionen

Hallo,

was mache ich falsch?

es gibt noch eine weitere Möglichkeit:

MS hat wieder was geändert.

Ich beziehe mich hier auf die Infos aus dem aktuellen PC-Magazin.

Danach ist das Verzögern der Funktionsupdates um ein Jahr bei der Version 2004 nicht mehr gegeben, sondern einer neuen Möglichkeit gewichen:

Die Version gewissermassen fest zu schreiben (z. B. auf 1909).

Sicherheitsupdates gibt es dann weiterhin für die Version, nur kein neues Funktionsupdate.

Das Ganze geht über einen Eintrag in der Registry.

Es hat etwas gedauert, den passenden Artikel auf Ihrem Site zu finden:

https://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-10-update-blockieren-3201706.html

etwas runterscrollen bis

So geht's: Windows 10 Funktionsupdates blockieren

Im Heft ist das Ganze etwas anders dargeboten, ist für mich jetzt etwas aufwändig das auch rüber zu bringen.

Ich hoffe, es hilft dir etwas weiter.

LG

bei Antwort benachrichtigen