Linux 14.980 Themen, 106.326 Beiträge

Epson Ecotank unter Linux Mint 19.2 installieren bricht ab

Holk / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Linuxer,

habe meinen Epson Ecotank L355 in Linux Mint 19.2 zur Zeit unter dem im Auswahlmenü verfügbaren L310 mit mäßigem Druckbild laufen. Nun habe ich gesehen, dass Epson einen speziellen Treiber für meinen Drucker anbietet und habe ihn entsprechend Anleitung aufgerufen und die Installation gestartet. Er bricht bei ca. 70% ab und lässt sich nicht mehr zum Weitermachen nötigen. In verschiedenen Foren wurde mein Vorgehen wie ausgeführt beschrieben, so daß ich momentan keinen direkten Fehler meinerseits feststellen konnte. Vielleicht hat jemand Erfahrung gerade mit diesem Drucker, da ich mit diesem Druckbild aus dem L310 Treiber, zu Zeiten des Homeschooling, nicht wirklich zufrieden sein kann.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Gruß Holk

bei Antwort benachrichtigen
Holk fakiauso „Eigentlich merkwürdig, denn wenn lsb korrekt installiert ist, dann dürfte die auch bei 19.2 deutlich höher sein als die ...“
Optionen

Hallo Fakiauso,

apt-cache policy lsb zeigt folgendes Ergebnis:

apt-cache policy lsb
lsb:
  Installiert:           9.20170808ubuntu1
  Installationskandidat: 9.20170808ubuntu1
  Versionstabelle:
 *** 9.20170808ubuntu1 500
        500 ftp://ftp.fu-berlin.de/linux/ubuntu bionic/universe amd64 Packages
        500 ftp://ftp.fu-berlin.de/linux/ubuntu bionic/universe i386 Packages
        100 /var/lib/dpkg/status

 Und sudo apt-get -f install lsb bringt das zum Vorschein:

Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.       
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
lsb ist schon die neueste Version (9.20170808ubuntu1).
lsb wurde als manuell installiert festgelegt.
Probieren Sie »apt --fix-broken install«, um dies zu korrigieren.
Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:
 epson-inkjet-printer-201207w:i386 : Hängt ab von: lsb:i386 (>= 3.2) ist aber nicht installierbar
E: Unerfüllte Abhängigkeiten. Versuchen Sie »apt --fix-broken install« ohne Angabe eines Pakets (oder geben Sie eine Lösung an).

Vielleicht hast eine Idee dazu.

LG Holk

bei Antwort benachrichtigen