Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

Epson Ecotank unter Linux Mint 19.2 installieren bricht ab

Holk / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Linuxer,

habe meinen Epson Ecotank L355 in Linux Mint 19.2 zur Zeit unter dem im Auswahlmenü verfügbaren L310 mit mäßigem Druckbild laufen. Nun habe ich gesehen, dass Epson einen speziellen Treiber für meinen Drucker anbietet und habe ihn entsprechend Anleitung aufgerufen und die Installation gestartet. Er bricht bei ca. 70% ab und lässt sich nicht mehr zum Weitermachen nötigen. In verschiedenen Foren wurde mein Vorgehen wie ausgeführt beschrieben, so daß ich momentan keinen direkten Fehler meinerseits feststellen konnte. Vielleicht hat jemand Erfahrung gerade mit diesem Drucker, da ich mit diesem Druckbild aus dem L310 Treiber, zu Zeiten des Homeschooling, nicht wirklich zufrieden sein kann.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Gruß Holk

bei Antwort benachrichtigen
KarstenW Nachtrag zu: „Du mußt wissen das GNU/Linux ein paar Dinge von Unix übernommen hat. Unter Unix wurde schon vor vielen Jahren als ...“
Optionen

Installiere das deb Paket am besten gleich mit dem Programm gdebi.

Installiere das Programm gdebi

sudo apt-get install gdebi

Oder eben mit einem grafischen APT Frontend.
Und danach kannst du mit gdebi das deb Paket installieren.

sudo gdebi /Pfad/zu/Datei.deb

gdebi löst Abhängigkeiten selbst auf und installiert benötigte Bibliotheken und fehlende
Programme gleich mit.
Alles weitere steht in der manpage.

man gdebi

PS: Ich hoffe gdebi ist unter Linux Mint wie bei Debian überhaupt verfügbar.





Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen