Linux 14.980 Themen, 106.326 Beiträge

Epson Ecotank unter Linux Mint 19.2 installieren bricht ab

Holk / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Linuxer,

habe meinen Epson Ecotank L355 in Linux Mint 19.2 zur Zeit unter dem im Auswahlmenü verfügbaren L310 mit mäßigem Druckbild laufen. Nun habe ich gesehen, dass Epson einen speziellen Treiber für meinen Drucker anbietet und habe ihn entsprechend Anleitung aufgerufen und die Installation gestartet. Er bricht bei ca. 70% ab und lässt sich nicht mehr zum Weitermachen nötigen. In verschiedenen Foren wurde mein Vorgehen wie ausgeführt beschrieben, so daß ich momentan keinen direkten Fehler meinerseits feststellen konnte. Vielleicht hat jemand Erfahrung gerade mit diesem Drucker, da ich mit diesem Druckbild aus dem L310 Treiber, zu Zeiten des Homeschooling, nicht wirklich zufrieden sein kann.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Gruß Holk

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso KarstenW „Es gibt auch ein paar LSB Pakete bei Debian. Diese Pakete sind aber nicht die komplette Linux Standardbase Kompatibilität. ...“
Optionen
Wenn bei Linux Mint diese LSB Pakete fehlen, dann deutet das darauf hin das Linux Mint nicht Linux Standardbase kompatibel ist.


Och Karsten;-)

Natürlich sind die lsb-Pakete in Mint enthalten. Siehe auch mein Beitrag etwas weiter oben.

Die LSB selber gibt es zwar schon mittelewig, aber anscheinend hält sich da so oder so kaum eine Distri komplett daran, sondern baut immer noch ihr eigenes Zeug drumherum. Selbst Debian hält sich also nicht dran und liefert unter Buster "nur" die Pakete lsb-base und lsb-release aus.

Da wie beschrieben das Installieren bei mir funktioniert hat unter einem Testsystem mit Mint, liegt der Wurm an irgendetwas in Holks Installation und sei es nur, das neben dem eigentlichen Paket für lsb die restlichen nicht enthalten sind.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen