Anwendungs-Software und Apps 14.412 Themen, 72.532 Beiträge

RAMDISK für Windows - Sinnvolle Größe?

globe-trotter / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich möchte auf einen Notebook mit 32 GB RAM eine Ramdisk für Windows 10 (x64) einrichten. Darauf sollen alle Nutzer & Windows .tmp- und .temp-Variablen sowie der Firefox Cache ausgelagert werden.

Welche Größe ist sinnvoll: 8, 12 oder 16 GB ?

Danke für Hinweise und Tipps !

Wirklich unersetzlich in der Geschichte der Menschheit waren nur Adam und Eva. (Mark Twain)
bei Antwort benachrichtigen
globe-trotter luttyy „Trotzdem führen solche nicht zum Thread gehörenden Äußerungen oft genug zum Aufblähen eines Thread,s, da sich da auch ...“
Optionen
Na ja...

Eben, und im Allgemeinen kann ich auch selbst gut wehren ohne dass ein Beitrag gelöscht werden muss.

Ich warte noch eine kurze Weile ob noch irgend etwas Interessantes zum eigentlichen Thema hier aufschlägt, dann werde ich den Thread als erledigt markieren.

Wirklich unersetzlich in der Geschichte der Menschheit waren nur Adam und Eva. (Mark Twain)
bei Antwort benachrichtigen