Anwendungs-Software und Apps 14.413 Themen, 72.548 Beiträge

RAMDISK für Windows - Sinnvolle Größe?

globe-trotter / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich möchte auf einen Notebook mit 32 GB RAM eine Ramdisk für Windows 10 (x64) einrichten. Darauf sollen alle Nutzer & Windows .tmp- und .temp-Variablen sowie der Firefox Cache ausgelagert werden.

Welche Größe ist sinnvoll: 8, 12 oder 16 GB ?

Danke für Hinweise und Tipps !

Wirklich unersetzlich in der Geschichte der Menschheit waren nur Adam und Eva. (Mark Twain)
bei Antwort benachrichtigen
globe-trotter luttyy „Stimmt, ich habe auch noch zusätzlich ein prof. Programm dafür.. mehrere PC,s Kostet halt.. Gruß“
Optionen
Kostet halt..

Dito, aber für gute (nützliche) Dinge und Programme zahle ich gerne. Doch zu meiner Eingangsfrage, die Größe einer RamDisk) bei 32 GB RAM, Windows 10 x64 und oben beschriebener Nutzung.

Ich habe festgestellt, dass bei extensiver Videobearbeitung der %Userprofile%TEMP-Ordner bis zu 7 GB groß wurde, Windows belegtt bei meiner Nutzung nie mehr als max. 6 GB RAM. Hier ist eine 12 GB RamDisk angelegt:

Wirklich unersetzlich in der Geschichte der Menschheit waren nur Adam und Eva. (Mark Twain)
bei Antwort benachrichtigen