Linux 14.980 Themen, 106.331 Beiträge

Update für Skype unter ubuntu wie installieren?

fbe / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf meinem Rechner läuft unter ubuntu 18.04.2 Skype.

Beim Starte der Anwendung kommt ein Hinweis über ein Update.

"Ein neues Update ist verfügbar. Installiere die neueste Version über den Paketmanager, Starte anschliessend Skype neu"

Wenn ich unter "ubuntu Software"  Skype anklicke passiert nix.

Wo/Wie finde ich das update Paket und mit welchem Kommando kann ich das Update installieren?

THX

bei Antwort benachrichtigen
fbe calypso at work „https://wiki.ubuntuusers.de/Paketinstallation_DEB/ Anklicken und installieren ist im Linuxuniversum eher nicht ratsam. ...“
Optionen

Danke an KarstenW für die Links.

@calypso..

Diese Frage ist einigermaßen heftig, weil Du damit belegst, nicht gesucht zu haben.

Woraus schliesst du das? Weil ich in meinem Posting nicht erzählt habe dass ich die von dir zitiertrn Links sehr wohl durchgeschaut habe?

Merine Frage an dich: Wie findest du eine Datei deren Namen du nicht kennst?

bei Antwort benachrichtigen