Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

Update für Skype unter ubuntu wie installieren?

fbe / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf meinem Rechner läuft unter ubuntu 18.04.2 Skype.

Beim Starte der Anwendung kommt ein Hinweis über ein Update.

"Ein neues Update ist verfügbar. Installiere die neueste Version über den Paketmanager, Starte anschliessend Skype neu"

Wenn ich unter "ubuntu Software"  Skype anklicke passiert nix.

Wo/Wie finde ich das update Paket und mit welchem Kommando kann ich das Update installieren?

THX

bei Antwort benachrichtigen
KarstenW fbe „Update für Skype unter ubuntu wie installieren?“
Optionen

Ich bin Debiananwender und habe mal im Ubuntu-Wiki reingeschaut und diesen Artikel gefunden:

wiki.ubuntuusers.de/Skype_f%C3%BCr_Linux/

......

Um Aktualisierungen für das Paket skypeforlinux zu erhalten, wird durch die Installation des Fremdpakets automatisch folgende Fremdquelle hinzugefügt:

deb [arch=amd64] https://repo.skype.com/deb stable main

Bei meinem Debian wurde im Verzeichnis /etc/apt/sources.list.d die Datei skype-stable.list bei der Installation von skype hinzugefügt.

winkler@debian:/etc/apt/sources.list.d$ ls -l
insgesamt 4
-rw-r--r-- 1 root root 56 Mai 18 15:49 skype-stable.list

folgender Inhalt von skype-stable.list
winkler@debian:/etc/apt/sources.list.d$ cat skype-stable.list
deb [arch=amd64] https://repo.skype.com/deb stable main

Ist also mit Ubuntu identisch.
Das Update kannst du mit apt oder auch aptitude installieren.










Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen