Windows 10 1.882 Themen, 22.756 Beiträge

Windows-Explorer zeigt DVD-Laufwerk nicht mehr an

Alfa / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit einiger Zeit wird bei mir im Windows Explorer das DVD-LW nicht mehr angezeigt.

Ich kann also nicht mehr ansehen, was auf einer eingelegten DVD gespeichert ist.

-Ich benutze Windows 10, OS-Build 18363.836

-DVD/CD-ROM LW TSSTcorp SH-S223C

-Ich habe über den Geräte-MGR versucht, den Treiber zu aktualisieren, aber das System    sagt mir, dass der 'beste Treiber für dieses Gerät schon installiert ist.

Das DVD-Laufwerk wird auch auf der rechten Hälfte der Explorer-Anzeige als Laufwerk M

angezeigt, aber nicht auf der linken Seite der Explorer Anzeige.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich versuchen könnte?

Danke

Alfa 

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Alfa

„Hallo fakiauso, erst mal danke für deine Hilfe. Ich habe deinen Rat befolgt und mal eine CD eingelegt, und siehe da die ...“

Optionen

Falls die Hinweise von tywin nicht helfen, dann ist sehr wahrscheinlich das Laufwerk defekt und ein neues nötig.

Du kannst noch mit verschiedenen (Kauf)-DVD testen, falls das Ding bestimmte Rohlinge nicht mag.

Und eine marginale Chance wäre noch eine neuere Firmware, aber in aller Regel hilft das nicht bei Defekt und Du müsstest auch schauen, welche derzeit vorhanden ist:

https://www.firmwarehq.com/Samsung/SH-S223C/files.html

https://www.com-magazin.de/tipps-tricks/hardware/firmware-update-dvd-brenner-flashen-870056.html

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen