Windows 10 1.882 Themen, 22.756 Beiträge

Windows-Explorer zeigt DVD-Laufwerk nicht mehr an

Alfa / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit einiger Zeit wird bei mir im Windows Explorer das DVD-LW nicht mehr angezeigt.

Ich kann also nicht mehr ansehen, was auf einer eingelegten DVD gespeichert ist.

-Ich benutze Windows 10, OS-Build 18363.836

-DVD/CD-ROM LW TSSTcorp SH-S223C

-Ich habe über den Geräte-MGR versucht, den Treiber zu aktualisieren, aber das System    sagt mir, dass der 'beste Treiber für dieses Gerät schon installiert ist.

Das DVD-Laufwerk wird auch auf der rechten Hälfte der Explorer-Anzeige als Laufwerk M

angezeigt, aber nicht auf der linken Seite der Explorer Anzeige.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich versuchen könnte?

Danke

Alfa 

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Alfa

„Hallo mawe2, das Laufwerk M wird unter Dieser PC nicht angezeigt, wohl aber auf der rechten Seite. Ja, wenn ich dort mit ...“

Optionen
Ja, wenn ich dort mit einem rechten Mausklick auf M klicke und dann auf Auswerfen öffnet sich die Laufwerksschublade.

Das ist doch schonmal gut.

das Laufwerk M wird unter 'Dieser PC' nicht angezeigt

Mein Frage war, ob es auch dann dort nicht angezeigt wird, wenn eine CD/DVD eingelegt ist.

Wenn keine CD/DVD eingelegt ist, wird es standardmäßig sowieso im Navigationsbereich nicht angezeigt, das wäre also nichts Besonderes.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen