Windows 10 1.882 Themen, 22.756 Beiträge

Windows-Explorer zeigt DVD-Laufwerk nicht mehr an

Alfa / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit einiger Zeit wird bei mir im Windows Explorer das DVD-LW nicht mehr angezeigt.

Ich kann also nicht mehr ansehen, was auf einer eingelegten DVD gespeichert ist.

-Ich benutze Windows 10, OS-Build 18363.836

-DVD/CD-ROM LW TSSTcorp SH-S223C

-Ich habe über den Geräte-MGR versucht, den Treiber zu aktualisieren, aber das System    sagt mir, dass der 'beste Treiber für dieses Gerät schon installiert ist.

Das DVD-Laufwerk wird auch auf der rechten Hälfte der Explorer-Anzeige als Laufwerk M

angezeigt, aber nicht auf der linken Seite der Explorer Anzeige.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich versuchen könnte?

Danke

Alfa 

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Alfa

„Hallo mawe2, ja ich habe auch eine andere DVD ausprobiert, gleiches Ergebnis! Kann man eigentlich überprüfen, ob die DVD ...“

Optionen
Kann man eigentlich überprüfen, ob die DVD losläuft wenn man die Schublade zumacht?

Sämtliche mir bekannten Laufwerke machen dabei mehr oder weniger deutlich hörbare Geräusche. Damit kann ich feststellen, dass die DVD sich dreht.

Den Fall, dass die DVD völlig geräuschlos läuft, hatte ich bisher noch nicht (will ich aber auch nicht völlig ausschließen).

Ich meine wenn die DVD vom LW nicht gedreht wird kann ja auch nichts angezeigt werden!

Das ist richtig.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen