Windows 10 2.011 Themen, 25.085 Beiträge

Windows-Explorer zeigt DVD-Laufwerk nicht mehr an

Alfa / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit einiger Zeit wird bei mir im Windows Explorer das DVD-LW nicht mehr angezeigt.

Ich kann also nicht mehr ansehen, was auf einer eingelegten DVD gespeichert ist.

-Ich benutze Windows 10, OS-Build 18363.836

-DVD/CD-ROM LW TSSTcorp SH-S223C

-Ich habe über den Geräte-MGR versucht, den Treiber zu aktualisieren, aber das System    sagt mir, dass der 'beste Treiber für dieses Gerät schon installiert ist.

Das DVD-Laufwerk wird auch auf der rechten Hälfte der Explorer-Anzeige als Laufwerk M

angezeigt, aber nicht auf der linken Seite der Explorer Anzeige.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich versuchen könnte?

Danke

Alfa 

bei Antwort benachrichtigen
Alfa andy11

„Wird das DVD/CD-ROM im Geräte Manger angezeigt? Wenn ja, mal deinstallieren und einen Neustart machen. Alternativ: ...“

Optionen

Hallo andy11,

danke für den Hinweis auf den Computerwoche-Artikel.

Damit habe ich es geschafft, dass das DVD-Laufwerk wieder unter 'Dieser PC' angezeigt wird.

Allerdings:

Wenn ich das DVD-Laufwerk anklicke sagt  mir das System Datenträger einlegen.

Wenn ich dann eine DVD einlege, die ich vor einiger Zeit mit genau diesem Laufwerk beschrieben habe und das Laufwerk schließe bleibt die Meldung 'Legen sie einen  Datenträger ein' stehen, es wird also nicht angezeigt, was auf der DVD gespeichert ist.

Haben Sie nochmal eine Idee woran das liegen könnte?

Alfa  

bei Antwort benachrichtigen