Windows 10 2.257 Themen, 29.019 Beiträge

Windows-Explorer zeigt DVD-Laufwerk nicht mehr an

Alfa / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit einiger Zeit wird bei mir im Windows Explorer das DVD-LW nicht mehr angezeigt.

Ich kann also nicht mehr ansehen, was auf einer eingelegten DVD gespeichert ist.

-Ich benutze Windows 10, OS-Build 18363.836

-DVD/CD-ROM LW TSSTcorp SH-S223C

-Ich habe über den Geräte-MGR versucht, den Treiber zu aktualisieren, aber das System    sagt mir, dass der 'beste Treiber für dieses Gerät schon installiert ist.

Das DVD-Laufwerk wird auch auf der rechten Hälfte der Explorer-Anzeige als Laufwerk M

angezeigt, aber nicht auf der linken Seite der Explorer Anzeige.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich versuchen könnte?

Danke

Alfa 

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Alfa „Windows-Explorer zeigt DVD-Laufwerk nicht mehr an“
Optionen

Wird das DVD/CD-ROM im Geräte Manger angezeigt?
Wenn ja, mal deinstallieren und einen Neustart machen.

Alternativ:

https://www.computerwoche.de/a/cd-dvd-laufwerk-erscheint-nicht-im-explorer,3278079

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen