Windows 10 1.882 Themen, 22.756 Beiträge

Windows-Explorer zeigt DVD-Laufwerk nicht mehr an

Alfa / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit einiger Zeit wird bei mir im Windows Explorer das DVD-LW nicht mehr angezeigt.

Ich kann also nicht mehr ansehen, was auf einer eingelegten DVD gespeichert ist.

-Ich benutze Windows 10, OS-Build 18363.836

-DVD/CD-ROM LW TSSTcorp SH-S223C

-Ich habe über den Geräte-MGR versucht, den Treiber zu aktualisieren, aber das System    sagt mir, dass der 'beste Treiber für dieses Gerät schon installiert ist.

Das DVD-Laufwerk wird auch auf der rechten Hälfte der Explorer-Anzeige als Laufwerk M

angezeigt, aber nicht auf der linken Seite der Explorer Anzeige.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich versuchen könnte?

Danke

Alfa 

bei Antwort benachrichtigen
Alfa Troublemaster

„Evntl. hilft folgendes: https://www.borncity.com/blog/2007/08/05/cd-dvd-laufwerk-verschwunden/“

Optionen

Hallo Troublemaster,

danke für deine Hilfe. Inzwischen habe ich es geschafft, dass das LW auch unter 'Dieser PC' wieder angezeigt wird.

Allerdings: Wenn ich eine DVD einlege wird der Inhalt dieser Scheibe nicht angezeigt.

Aber ich habe nach dem Rat von mawe2 mal eine CD eingelegt, und siehe da: die CD wird erkannt und ich kann sie abspielen.

Alfa

bei Antwort benachrichtigen